Der italienische Klassiker! Ob auf die Gabel gedreht, gezwirbelt oder einfach in den Mund gezogen, Spaghetti sind bei jedermann beliebt. Dazu die passende Soße und alles ist fertig für ein lautes "buon appetito"!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
270 g
Spaghetti
(Enthält Weizen.)
10 g
Pinienkerne
1 Stück
Schalotte
2 Stück
Knoblauchzehe
150 g
Babyspinat
5 g
Gewürzmischung „Hello Muskat“
(Enthält Sellerie.)
6 g
Gemüsebrühe
(Enthält Sellerie.)
100 g
Frischecreme
(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)
20 g
geriebener Hartkäse
(Enthält Milch (einschließlich Laktose), Eier.)
125 g
Kirschtomaten
1 Stück
Mozzarella
(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)
10 g
Schnittlauch
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
100 ml
Wasser
1 Esslöffel
Öl
Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. In einen großen Topf heißes Wasser* füllen, salzen* und aufkochen lassen. Währenddessen Schalotte und Knoblauch abziehen, Schalotte halbieren. Beides in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 10 g [15 g | 15 g] Öl* zugeben und 3 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten.
Spaghetti in den Topf mit kochendem Wasser geben und 10 – 11 Min. bissfest kochen. Danach durch den Varoma-Behälter abgießen und zurück in den Topf geben. Währenddessen Schnittlauch in grobe Stücke schneiden und mit der Zubereitung fortfahren.
100 g Wasser*, Frischecreme, Schnittlauch, Gemüsebrühpulver und „Hello Muskat“ in den Mixtopf zugeben und ohne Messbecher 7 Min./98 °C/Stufe 1 kochen. Währenddessen Spinat portionsweise durch die Deckelöffnung zugeben. Messbecher aufsetzen und fortfahren.
Pinienkerne in einer kleinen Pfanne ohne Fettzugabe 1 – 2 Min. rösten. Kirschtomaten halbieren. Mozzarella in kleine Stücke zerreißen.
Nach der Thermomix®-Garzeit geriebenen Hartkäse in den Mixtopf zugeben und 20 Sek./Stufe 5-6-7 ansteigend pürieren. Soße zu den abgegossenen Spaghetti in den Topf geben. Tomatenhälften und Mozzarellastücke zugeben und vorsichtig unterheben. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Spaghetti auf Teller verteilen. Mit Mozzarella und Pinienkernen toppen. Guten Appetit!