Skip to main content
Mexikanische Fleischplatte

Mexikanische Fleischplatte

mit Limetten-Hähnchen-Spießen, rauchigen Bouletten, Schweinefilet und Guacamole
4.5(172)
Erhalte bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
1722 kcal
Eiweiß
91.4g eiweiß
Gesamtzeit
eine Stunde 30 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Senf
  • Weizen
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

250 g

Hähnchenbrustfilet

200 g

gemischtes Hackfleisch

2 Stück

rote Paprika

2 Stück

Tomate (Roma)

1 Stück

rote Zwiebel

1 Stück

Limette, gewachst

1 Stück

Avocado

150 g

Schmand

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

4 g

Gewürzmischung „Hello Smokey“

(Enthält: Senf.)

10 g

Petersilie

2 Stück

Holzspieße

8 Stück

Tortilla-Wraps (klein)

(Enthält: Weizen.)

2 g

Gewürzmischung „Hello Fiesta“

250 g

Schweinefilet

Was Du zu Hause haben solltest

10 Esslöffel

Öl

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

Energie (kJ)7205 kJ
Energie (kcal)1722 kcal
Fett105.8 g
davon gesättigte Fettsäuren21.1 g
Kohlenhydrate82.4 g
davon Zucker24.6 g
Eiweiß91.4 g
Salz3.7 g

Zubereitung

Fleisch marinieren
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Schale der Limette fein abreiben. Limette halbieren. Hähnchenfleisch in 2 cm große Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben. Limettenabrieb, Salz*, Pfeffer\*, 2 EL [3 EL | 4 EL] Öl* dazugeben, alles gut vermischen und marinieren. In einer zweiten großen Schüssel Schweinefilets mit „HelloMexico“, Salz*, Pfeffer*, 2 EL [3 EL | 4 EL] Öl* ebenfalls marinieren. Für 4 P: Zerteile das Fleisch vor dem Marinieren in 4 gleich große Stücke. In einer dritten großen Schüssel Hackfleisch mit rauchigem Gewürz, Salz* und Pfeffer* würzen, alles gut verkneten und 2 längliche Rollen formen.

Guacamole zubereiten
2

Avocado halbieren, Stein entfernen und Fruchtfleisch in eine kleine Schüssel geben. 2 EL [3 EL | 4 EL] Limettensaft, Salz*, Pfeffer* zugeben und mit einer Gabel zerdrücken. In einer zweiten kleinen Schüssel Schmand mit Salz* und Pfeffer* und etwas Limettensaft verrühren.

Für die Dips
3

Zwiebel abziehen, halbieren und fein würfeln. Zwiebelwürfel auf 2 kleine Schüsseln aufteilen. Tomaten halbieren, Strunk entfernen, Tomaten in 1 cm große Würfel schneiden und in eine der Schüsseln geben. Tomaten mit 1 EL [11/2 EL | 2 EL] Limettensaft, 1 EL [11/2 EL | 2 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* abschmecken. Petersilie fein hacken und zu den restlichen Zwiebeln geben. 1 EL [11/2 EL | 2 EL] Limettensaft zugeben, mit den Händen etwas massieren und 2 EL [3 EL | 4 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* zugeben.

Paprika vorbereiten
4

Kerngehäuse der Paprika entfernen, Paprika halbieren und in 2 cm große Stücke schneiden. Paprikastücke auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen, mit 1 EL [11/2 EL | 2 EL] Öl* beträufeln und mit Salz* und Pfeffer* würzen. Paprika auf der mittleren Schiene im Backofen 15 – 20 Min. garen, bis die Paprika weich ist.

Fleisch braten
5

Hähnchenwürfel auf Spieße stecken. In 2 große Pfannen je 1 EL [11/2 EL | 2 EL] Öl* erhitzen. Alles Fleisch in die Pfannen geben und alles rundherum ca. 8 Min. anbraten, bis das Schweinefleisch leicht rosa ist und das Hähnchen- und Hackfleisch durchgegart ist.

Anrichten
6

Tortillas kurz vor dem Servieren 2 – 3 Min. im Ofen erwärmen. Schweinemedaillons dünn aufschneiden. Fleisch auf Tellern anrichten und Paprika, Tomatensalsa, marinierte Zwiebeln, Avocadodip und Schmand dazu anrichten. Gemüse und Fleisch auf Tortillas verteilen und mit verschiedenen Dips und Soßen genießen.

Guten Appetit!

Meal right image

Rezepte für mehr Abwechslung beim Kochen

Meal left image

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen