HelloFresh

Pressebereich
HelloFresh

Pressebereich
HelloFresh

Kontakt

Malina Bongard
PR DACH

Saskia Leisewitz
Corporate Communications Managerin

Hinweis für Kunden

Bitte nutze unser Kontaktformular. Kundennachrichten, die über die Pressestelle eintreffen, können leider nicht bearbeitet werden.

Pressemeldungen

Klimaschutz schmeckt! So lässt sich beim Einkauf einfach der CO2-Ausstoß verringern

HelloFresh bietet seinen All-in-One-Service für frische, abwechslungsreiche Ernährung ab sofort klimaneutral an.
04/08/2020

Download PDF

So unterschiedlich kochten sich Deutschland und seine europäischen Nachbarländer durch den Lockdown

Die Auswirkungen des Lockdowns waren in allen Lebensbereichen spürbar. Doch wie wurde in dieser besonderen Zeit gekocht? Zeigen sich Unterschiede zum Vorjahreszeitraum? Und welche Zutaten wählten die Deutschen im Vergleich zu den europäischen Nachbarn? HelloFresh hat sich diese Fragen genauer angeschaut und ausgewertet, was in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden bestellt wurde. Die Ergebnisse sind im Bericht „Heimische Küche oder kulinarische Ferne? – So kochte Europa 2020 während des Lockdowns“ zusammengefasst.
07/07/2020

Download PDF

HelloFresh unterzeichnet Erklärung des BMEL zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung

Mit der Unterzeichnung einer Erklärung verpflichtet sich HelloFresh gemeinsam mit 15 anderen Unternehmen des Lebensmittelgroß- und Einzelhandels in Deutschland, bestehende und weitere Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung miteinander zu entwickeln und umzusetzen, und damit ein Zeichen gegen die Verursachung von Lebensmittelabfällen zu setzen.
19/06/2020

Download PDF

HelloFresh gibt die Vorteile aus der Mehrwertsteuersenkung an Kunden weiter

HelloFresh ist ständig auf der Suche nach neuen Wegen und Lösungen, um den Kochalltag zu Hause noch einfacher zu gestalten – die Zufriedenheit der Kunden steht hierbei an erster Stelle.
22/06/2020

Download PDF

5 hartnäckige Irrtümer: So teuer ist Lebensmittelverschwendung wirklich

Manche Annahmen zu Lebensmittelverschwendung kommen der Haushaltskasse und dem Klima teuer zu stehen. HelloFresh zeigt die größten Irrtümer zum Thema auf und verrät, wie Verbraucher das Wegwerfen von Nahrungsmitteln effektiv minimieren können – und damit auch noch Geld sparen.
14/05/2020

Download PDF

Zu Hause kochen mit gutem Gewissen: Kochboxen von HelloFresh sorgen für mindestens ein Drittel weniger Lebensmittelabfälle in deutschen Haushalten

HelloFresh veröffentlicht zum Tag der Lebensmittelverschwendung am 2. Mai die Ergebnisse einer globalen akademischen Studie, die in Zusammenarbeit mit dem Wuppertal Institut in Deutschland durchgeführt wurde.
29/04/2020

Download PDF

HelloFresh: Zu Hause bewusst und lecker genießen

Die aktuelle Situation bedeutet auch in Sachen Ernährung eine große Umstellung. Während wir sonst gerne mal in der Kantine oder im Restaurant nebenan gesessen haben, so schwingen wir momentan öfter selbst den Kochlöffel. Die perfekte Gelegenheit also, unseren Kochalltag bewusster zu gestalten, denn gerade jetzt ist eine ausgewogene Ernährung wichtig und hält uns fit. Wir haben ein paar Tipps für das Kochen zu Hause zusammengestellt.
16/04/2020

Download PDF

HelloFresh spendet 20.000 Euro an soziale Einrichtungen in Deutschland

HelloFresh hat sich aufgrund der aktuellen Situation kurzfristig entschlossen, der Kinderstiftung Die Arche, Unsichtbar e.V. und der Wadzeck-Stiftung in Deutschland mit Spenden von insgesamt 20.000 Euro zu helfen.
27/03/2020

Download PDF

HelloFresh: 5 simple Tricks, die dabei helfen, mehr Gemüse zu essen

Der HelloFresh Rezeptentwickler und gelernte Koch Marco Hartz verrät zum Tag der gesunden Ernährung am 7. März fünf Tricks, die dabei helfen, im Alltag mehr Tomaten, Karotten und Co. zu essen.
19/02/2020

Download PDF

Der HelloFresh Food Report wirft einen Blick in deutsche Küchen und enthüllt die Essgewohnheiten im internationalen Vergleich

Zu Hause kochen ist beliebt – laut dem aktuellen HelloFresh Food Report genießen es 82% der Deutschen, am heimischen Herd zu stehen. Gemüse landet dabei allerdings nur selten auf dem Teller. Die Ergebnisse präsentieren Ernährungsgewohnheiten im internationalen Verlgeich.
06/02/2020

Download PDF

Archiv

HelloFresh testet CO2-neutrale Lieferung in Berlin

Im August 2019 brachte HelloFresh gemeinsam mit dem Berliner Startup Ono und seinem Logistikpartner Liefery die Kochboxen auf dem E-Bike emissionsfrei an die Haustür.
02/10/2019

Download PDF

HelloFresh Studie: Geschmack ist der Qualitätsindikator Nummer eins für Lebensmittel

„Qualität schmeckt man!“ – dieser Aussage stimmen laut einer Studie von HelloFresh gemeinsam mit Innofact über 70 Prozent der 1.000 Befragten in Deutschland zu.
11/06/2019

Gemüse macht Schule – HelloFresh und Ackerdemia e.V. starten Bildungsprogramm

Ziel des ganzjähirgen, praxisorientierten Programms ist die Wertschätzungfür Natur und Lebensmittel bei Kindern und Jugendlichen zu steigern und ein gesundes Ernährungsverhalten zu verankern.
07/05/2019

Der HelloFresh Ernährungsreport 2018

Der große Ernährungsreport 2018 von HelloFresh zeigt nicht nur, basierend auf einer aktuellen Datenanalyse, wie Kochboxen zu einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung beitragen können, sondern verrät auch, wie man die Neujahrsvorsätze erfolgreich in die Tat umsetzen kann
19/02/2018

Fotos & Videos

Fact Sheet

HelloFresh Fact Sheet

Logo

HelloFresh Logo HelloFresh Logo smaller

Produktbilder

Product Image Classic Box Product Image Classic Box 2 Product Image Kochboxen Product Image Kochboxen 2 Product Image Thermomix Product Image Veggie Box Product Image Veggie Box 2 Product Image Open Box Product Image TVCProduct Image Veggie Box Topdown

Rezeptbilder

Recipe Image 1 Recipe Image 2 Recipe Image 3 Recipe Image 4 Recipe Image 5 Recipe Image 6 Recipe Image 7 Recipe Image 8

Videos

Video 1 Video 2 Video 3 Video 4 Video 5 Video 6 Video 7 Video 8

Nils Herrmann

Chief Operations Officer & Co-Managing Director, HelloFresh Deutschland und Österreich

Bevor Nils 2015 zu HelloFresh kam, arbeitete er als Berater für McKinsey & Company. Dort beschäftigte er sich mit Logistik im E-Commerce und Multi-Channel Retail. Mit seiner Leidenschaft für Food, E-Commerce und Supply Chain Management baut er heute das Geschäft von HelloFresh in Deutschland und Österreich aus und professionalisiert es weiter. Bevor Nils zu HelloFresh kam arbeitete er unter anderem für Fiabee, Holtzbrinck Digital und die Dafiti Group.

    Björn Kuse

    Chief Marketing Officer & Co-Managing Director, HelloFresh Deutschland und Österreich

    Björn ist seit 2016 bei HelloFresh und verantwortet neben Marketing und Sales die Bereiche Finance, Payments sowie Projekte zur strategischen Weiterentwicklung der Marke. Sein Ziel ist es, Verbrauchern eine völlig neue Möglichkeit zu bieten, um Kochen ganz einfach in den Alltag zu integrieren. Zuvor war er mehr als 8 Jahre in der Unternehmensberatung bei Bain & Company und der IBM Strategy & Change Practice aktiv und betreute dort eine Vielzahl von Wachstumsprojekten in 15 Ländern auf 5 Kontinenten.

      Investor Relations

      Lukas Schunkert
      Investor Relations