Skip to main content
Nürberger Würstchen vom Blech

Nürberger Würstchen vom Blech

mit Wintergemüse in Honig-Rosmarin-Marinade
0.0(1313)
Erhalte bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
804 kcal
Eiweiß
25g eiweiß
Gesamtzeit
35 Minuten
Difficulty
Einfach
Allergene:
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Eier
  • Senf
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

10 Stück

Nürnberger Würstchen

400 g

Kartoffeln (Drillinge)

1 Stück

rote Zwiebel

150 g

Rosenkohl

1 Stück

Karotte

1 Stück

gelbe Karotte

10 g

Rosmarin

75 g

Joghurt

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

34 ml

Mayonnaise

(Enthält: Eier, Senf.)

17 g

körniger Senf

(Enthält: Senf.)

4 g

Gewürzmischung „Hello Patatas“

8 g

Honig

Was Du zu Hause haben solltest

2 Esslöffel

Öl

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

Energie (kJ)3362 kJ
Energie (kcal)804 kcal
Fett55 g
davon gesättigte Fettsäuren16 g
Kohlenhydrate50 g
davon Zucker19 g
Eiweiß25 g
Salz3 g
Backblech
Große Schüssel

Zubereitung

Vorbereitung
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Karotten schälen und in ca. 5 cm lange und 1 cm dicke Stifte schneiden. Zwiebel abziehen und in ca. 1 cm breite Spalten schneiden. Die äußeren Blätter der Rosenkohlröschen entfernen und größere Rosenkohlröschen halbieren. Rosmarinzweig in 3 Stücke teilen.

Kartoffeln würzen
2

Kartoffeln nach Belieben schälen, größere Kartoffeln halbieren. Kartoffeln auf die Hälfte eines mit Backpapier belegten Backblechs geben, mit 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* und Gewürzmischung „Hello Patatas“ vermengen.

Gemüse marinieren
3

In einer großen Schüssel Karotten, Rosenkohl, Zwiebel und Rosmarin mit 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl*, Honig, Salz* und Pfeffer* vermengen und neben die Kartoffeln aufs Blech geben. Die Schüssel für Schritt 5 beiseitestellen. Alles zusammen für 25 – 30 Min. backen.

Würstchen backen
4

Würstchen auf ein weiteres mit Backpapier belegtes Backblech legen und für die letzten 15 Min. über dem Gemüseblech mitbacken.

Dip zubereiten
5

In der Schüssel aus Schritt 3 den Joghurt mit Mayonnaise und körnigem Senf vermengen. Den Dip mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Gemüse und Kartoffeln auf Teller verteilen. Die Würstchen daneben anrichten und den Dip dazureichen. Guten Appetit!

Meal right image

Rezepte für mehr Abwechslung beim Kochen

Meal left image

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen