Skip to main content
Kartoffelrösti mit Buschbohnen und Schmelztomaten

Kartoffelrösti mit Buschbohnen und Schmelztomaten

Bei diesem Gericht wird 50% weniger CO2e durch Zutaten verursacht als bei einem durchschnittlichen HelloFresh Rezept
4.0(715)
Erhalte bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
661 kcal
Eiweiß
11g eiweiß
Gesamtzeit
40 Minuten
Difficulty
Schwierig
Allergene:
  • Soja
  • Senf
  • Weizen
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

2 Stück

Ofenkartoffel

6 g

Gewürzmischung „Hello Patatas“

150 g

Buschbohnen

125 g

Kirschtomaten

1 Stück

rote Spitzpaprika

50 g

Pflücksalat

100 g

veganes cremiges Sojaprodukt

(Enthält: Soja.)

25 g

vegane Mayonnaise

1 Stück

Zitrone, ungewachst

4 g

Gewürzmischung „Hello Grünzeug“

20 ml

mittelscharfer Senf

(Enthält: Senf.)

8 g

Maisstärke

Was Du zu Hause haben solltest

nach Geschmack

Pfeffer

nach Geschmack

Salz

5 Esslöffel

Öl

1 Esslöffel

Olivenöl

1 Teelöffel

Zucker

2.5 Esslöffel

Mehl

(Enthält: Weizen.)

Energie (kJ)2767 kJ
Energie (kcal)661 kcal
Fett42 g
davon gesättigte Fettsäuren4 g
Kohlenhydrate57 g
davon Zucker13 g
Eiweiß11 g
Salz2 g
Reibe
Große Schüssel
Großer Topf
Sieb
Schüssel
Große Pfanne

Zubereitung

Kleine Vorbereitung
1

Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Ofenkartoffeln schälen und grob in eine große Schüssel raspeln. Eine große Schüssel mit kaltem Wasser* füllen, die Kartoffelraspeln hineingeben und etwa 10 Min. einweichen lassen.

Bohnen kochen
2

Einen großen Topf mit reichlich heißem Wasser* füllen, Wasser salzen* und aufkochen lassen. Enden der Buschbohnen abschneiden. Buschbohnen in das kochende Wasser geben und ca. 9 – 11 Min. bissfest garen. Am Ende der Garzeit Bohnen durch ein Sieb abgießen und kurz mit kaltem Wasser abspülen. Währenddessen Kirschtomaten halbieren. Spitzpaprika in 0,5 cm Ringe schneiden.

Für das Dressing
3

Zitrone in vier Spalten schneiden. In einer zweiten großen Schüssel Saft von 1 [2 | 2] Zitronenspalte, die Hälfte vom Senf, 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl*, 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Wasser*, 1 TL [1,5 TL | 2 TL] Zucker*, Salz* und Pfeffer* zu einem Dressing vermengen. In einer kleinen Schüssel veganes cremiges Sojaprodukt, vegane Mayonnaise, Saft von 1 [2 | 2] Zitronenspalte und „Hello Grünzeug“ zu einem Dip verrühren.

Für die Kartoffelpuffer
4

Wasser aus der Schüssel mit den Kartoffelraspeln abgießen und die Raspeln in ein sauberes Küchenhandtuch geben, gut auswringen und wieder zurück in die große Schüssel geben. Maisstärke, „Hello Patatas“ und 2,5 EL [3,75 EL | 5 EL] Mehl* hinzugeben und mit Pfeffer* sowie 0,5 TL [0,5 TL | 0,75 TL] Salz* abschmecken. In einer großen Pfanne 5 EL [7,5 EL | 10 EL] Öl* stark erhitzen. Kartoffelteig mit einem Esslöffel portionsweise hineingeben, Temperatur etwas verringern und Reibekuchen von beiden Seiten ca. 3 Min. goldbraun backen. Auf Küchenpapier abfetten lassen.

Währenddessen
5

In dem großen Topf aus Schritt 2 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* erhitzen. Vorgekochte Bohnen und Kirschtomaten darin 2 – 3 Minuten anbraten. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Pflücksalat und Paprikaringe in der großen Schüssel mit dem vorbereiteten Dressing marinieren und mit Salz* und Pfeffer*abschmecken. Kartoffelpuffer auf Teller verteilen und mit dem Bohnengemüse und dem Dip toppen. Salat daneben anrichten. Guten Appetit!

Meal right image

Rezepte für mehr Abwechslung beim Kochen

Meal left image

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche