Skip to main content
Tostadas mit schwarzen Bohnen

Tostadas mit schwarzen Bohnen

Avocado und Feta, dazu karamellisierte Kochbananen
3.0(23)
Erhalte bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
936 kcal
Eiweiß
29g eiweiß
Gesamtzeit
35 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Weizen
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
/ für 2 Personen

1 Stück

grüne Kochbanane

½ Dose

schwarze Bohnen

½ Bund

Radieschen

1 Stück

Avocado

1 Stück

Limette, gewachst

2 Zweig

Koriander

125 g

Feta

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

1 Stück

rote Zwiebel

2 g

Kreuzkümmel, ganz

4 Stück

Weizentortillas

(Enthält: Weizen.)

Was Du zu Hause haben solltest

Stück

Olivenöl

Stück

Salz

Stück

Pfeffer

Stück

Öl

Stück

Honig

/ pro Mahlzeit
Energie (kcal)936 kcal
Energie (kJ)3916.2 kJ
Fett40 g
Kohlenhydrate118 g
Ballaststoffe17 g
Eiweiß29 g
Kleine Schale
Ofen
Sieb
Große Pfanne
Backblech
Backpapier
Pfanne

Zubereitung

Gemüse vorbereiten
1

Vorbereitung: Alle Zutaten und Utensilien bereitstellen. Wasserkocher füllen und anschalten. Obst, Gemüse und Kräuter waschen und putzen. Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze (180 °C Umluft) vorheizen.

Kochbanane schälen und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Schwarze Bohnen in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Radieschen in Scheiben schneiden. Avocado halbieren, Kern entfernen, Fruchtfleisch herauslöffeln und ebenfalls in Scheiben schneiden. Limette halbieren, eine Hälfte auspressen, die andere in Spalten schneiden. Koriander trocken schütteln, Blätter abzupfen und klein hacken. Feta mit den Fingern zerkrümeln oder klein schneiden. Zwiebel abziehen und in Ringe schneiden. ¼ der Zwiebelringe in einer kleinen Schüssel mit 1 TL Limettensaft marinieren.

Zwiebelringe anbraten
2

In einer großen Pfanne 1 TL Olivenöl erhitzen, restliche Zwiebelringe 4 – 5 Min. anbraten. Anschließend schwarze Bohnen und Kreuzkümmel zugeben und ca. 2 Min. weiterbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und warmhalten.

Tortillas backen
3

Tortillas auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und auf der mittleren Schiene im Backofen 3 – 4 Min. goldbraun und knusprig backen.

Kochbanane anbraten
4

In einer kleinen Pfanne 2 TL Öl erhitzen, Kochbananenscheiben hineingeben und unter Wenden 3 – 4 Min. weich und braun braten. Pfanne vom Herd nehmen, 1 TL Honig unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

5

Nun die Tostadas füllen: Dafür Tortillas auf Teller legen und mit Bohnen-Zwiebel-Mischung bestreichen. Dann mit Avocado-, Kochbananenscheiben, marinierten Zwiebelringen und Radieschenscheiben belegen. Feta darüber verteilen und Koriander darüber streuen. Nun noch mit Limettenspalten garnieren und genießen!

Meal right image

Rezepte für mehr Abwechslung beim Kochen

Meal left image

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche