Skip to main content
Pikanter Käse-Tortellini-Paprika-Auflauf

Pikanter Käse-Tortellini-Paprika-Auflauf

verfeinert mit Mozzarella
4.0(264)
Erhalte bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
633 kcal
Eiweiß
27g eiweiß
Gesamtzeit
35 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Milch (einschließlich Laktose)
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

0.13 Stück

Knoblauchzehe

1 Stück

rote Chilischote

5 g

Basilikum

1 Stück

rote Zwiebel

1 Stück

gelbe Paprika

400 g

Tomatenpolpa

400 g

Käse-Tortelini

100 g

Mozzarella

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

Was Du zu Hause haben solltest

3 Teelöffel

Olivenöl

Stück

Salz

Stück

Pfefferkörner

1 Stück

Zucker

/ pro Mahlzeit
Energie (kcal)633 kcal
Energie (kJ)2648.5 kJ
Fett22 g
Kohlenhydrate76 g
Ballaststoffe8 g
Eiweiß27 g
Topf
Ofen
Pfanne
Auflaufform
Teller

Zubereitung

Knoblauch und Chilischoten vorbereiten
1

Knoblauch abziehen und fein hacken. Chilischote waschen, entkernen und je nach gewünschter Schärfe fein hacken. Basilikum waschen, trocken schütteln und grob hacken. Zwiebel abziehen und in feine Streifen schneiden. Paprika waschen, entkernen und in feine Spalten schneiden.

Die Tomatensoße zubereiten
2

1 TL Olivenöl (2 TL bei 4 Personen) in einem kleinen Topf erwärmen. Knoblauch und Chili zugeben und ca. 1 Min. dünsten. Mit Tomatenpolpa ablöschen und ca. 5-8 Min. einkochen lassen, bis die Soße eine etwas dickere Konsistenz erreicht hat, dann von der Herdplatte ziehen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Hälfte des Basilikums unterrühren.

3

Tortellini nach Packungsangabe in kochendem Salzwasser garen. Anschließend abgießen, kurz ausdampfen lassen, unter die Tomatensoße rühren und kurz beiseitestellen.

4

Ofen auf 200 °C vorheizen.

Paprika und Zwiebeln schmoren
5

1 TL Olivenöl (2 TL bei 4 Personen) in einer beschichteten Pfanne erwärmen. Paprika und Zwiebel zugeben und ca. 6-10 Min. weich und bräunlich schmoren.

6

Eine feuerfeste Auflaufform mit 1 TL Olivenöl (2 TL bei 4 Personen) einfetten. Die Hälfte der Tortellini darin verteilen, mit etwas Paprika- Zwiebel-Mischung und Mozzarella bedecken.

Den Käse zum Auflauf geben
7

Mit den restlichen Zutaten wiederholen. Auflauf mit etwas Olivenöl beträufeln und auf mittlerer Schiene des Ofens ca. 15 Min. garen, bis der Käse bräunlich und zerlaufen ist.

8

Auflauf nach Garzeit auf flachen Tellern verteilen, mit verbliebenem Basilikum garnieren und genießen.

Meal right image

Rezepte für mehr Abwechslung beim Kochen

Meal left image

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen