Skip to main content
Wraps mit crunchy Champignons

Wraps mit crunchy Champignons

Rotkohlsalat und Hirtenkäse-Kräuter-Dip
0.0(1376)
Erhalte bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
773 kcal
Eiweiß
35g eiweiß
Gesamtzeit
35 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Weizen
  • Eier
  • Senf
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Sesamsamen
  • Schwefeldioxide und Sulfite
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

8 Stück

Tortilla-Wraps

(Enthält: Weizen.)

200 g

braune Champignons

4 g

Gewürzmischung „Hello Harissa“

34 ml

Mayonnaise

(Enthält: Eier, Senf.)

25 g

Semmelbrösel

(Enthält: Weizen.)

20 g

geriebener Hartkäse

(Enthält: Eier, Milch (einschließlich Laktose).)

200 g

geraspelter Rotkohl

10 g

Sesam

(Enthält: Sesamsamen.)

½ Stück

Gurke

100 g

Joghurt

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

100 g

Hirtenkäse

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

10 g

Minze/Petersilie

Was Du zu Hause haben solltest

1 Teelöffel

Essig*

(Enthält: Schwefeldioxide und Sulfite.)

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

1 Esslöffel

Öl

Energie (kJ)3232 kJ
Energie (kcal)773 kcal
Fett35 g
davon gesättigte Fettsäuren8 g
Kohlenhydrate78 g
davon Zucker13 g
Eiweiß35 g
Salz3 g
Große Schüssel
Backblech
Große Pfanne

Zubereitung

Kleine Vorbereitung
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Stiele der Champignons abschneiden und Champignons je nach Größe halbieren oder vierteln. In einer großen Schüssel Mayonnaise mit der Gewürzmischung “Hello Harissa” verrühren. In einer zweiten großen Schüssel Semmelbrösel und geriebenen Hartkäse vermengen.

Champignons backen
2

Champignons zur Mayonnaise geben und gründlich vermengen. Danach Champignons nach und nach in den Semmelbrösel-Käse-Mix geben. Zwischendurch etwas durchrütteln, damit alle Champignonstücke gut mit dem Mix paniert sind. Danach Champignons auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und im Ofen für ca. 15 Min. goldbraun backen.

Währenddessen
3

In einer großen Pfanne 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* erhitzen und den vorgeschnittenen Rotkohl zusammen mit dem Sesam 1 – 2 Min. anbraten. Danach mit Salz*, Pfeffer* und 1 TL [1,5 TL | 2 TL] Essig* abschmecken, beiseitestellen und abkühlen lassen.

Weiter geht's
4

Enden der Gurke abschneiden, Gurke längs halbieren und in 0,5 cm dicke Halbmonde schneiden. Blätter der Kräuter abzupfen und zusammen fein hacken. In einer kleinen Schüssel Joghurt, Hirtenkäse und gehackte Kräuter mit einer Gabel zerdrücken, bis ein cremiger Dip daraus entstanden ist. Tipp: Wenn Du den Dip lieber ganz fein haben möchtest, püriere den Joghurt mit dem Hirtenkäse und gib danach die Kräuter hinzu.

Tortillas aufwärmen
5

Tortillas auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im noch warmen Ofen für 1 – 2 Min. erwärmen.

Anrichten
6

Tortillas mit ein wenig Hirtenkäsedip bestreichen, nach Geschmack mit Rotkohlsalat, Champignons und Gurke füllen und genießen.

Guten Appetit!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche