Sukower Wels in Honig-Senf-Marinade
topBannerName Desktop
topBannerName Tablet
topBannerName Mobile
Sukower Wels in Honig-Senf-Marinade

Sukower Wels in Honig-Senf-Marinade

auf Tomatensalat und Kartoffel-Karotten-Gemüse

Wer sagt, die Zubereitung von Fisch sei eine komplizierte Angelegenheit, hat noch keinen Wels probiert. Praktisch grätenfrei verfeinerst Du ihn nur noch mit einer raffinierten Marinade aus Honig und Senf. Dann kommt er auch schon in den Backofen, wo das Gemüsebett aus Kartoffeln, Karotte, Zucchini und Zwiebel schon wartet. Nun bereitest Du noch schnell einen einfachen Tomatensalat zu – und schon kannst Du losschlemmen!

Tags:
leichter Genuss
Mal was anderes
Zeit sparen
Allergene:
Fisch
Senf
Schwefeldioxide und Sulfite

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit30 Minuten
SchwierigkeitsgradMittel

Zutaten

Portionsgröße

250 g

Welsfilet

(Enthält Fisch.)

300 g

Kartoffeln (Drillinge)

1 Stück

Zucchini

10 ml

mittelscharfer Senf

(Enthält Senf.)

1 Stück

Karotte

10 g

Petersilie

1 Stück

rote Zwiebel

150 g

gelbe Kirschtomaten

1 Stück

Tomate

2 g

Gewürzmischung

8 g

Honig

Was Du zu Hause haben solltest

Olivenöl

Salz

Pfeffer

Essig*

(Enthält Schwefeldioxide und Sulfite.)

sideBannerName

Nährwertangaben

Energie (kJ)1992 kJ
Energie (kcal)476 kcal
Fett22 g
davon gesättigte Fettsäuren4 g
Kohlenhydrate39 g
davon Zucker15 g
Eiweiß31 g
Salz1 g

Zubereitung

Gemüse vorbereiten
1

Wasche Gemüse, Kräuter und Fisch ab und tupfe den Fisch mit Küchenpapier trocken. Heize den Backofen auf 230 °C Ober-/Unterhitze (210 °C Umluft) vor. Zum Kochen benötigst Du 1 kleine Schüssel, 1 große Schüssel, Backpapier und ein Backblech.

Ungeschälte Kartoffeln vierteln.

Karotte schälen, Enden abschneiden, Karotte längs vierteln und in 3 cm lange Stifte schneiden.

Enden der Zucchini abschneiden und genauso wie die Karotte schneiden.

Zwiebel abziehen und achteln.

Gemüse backen
2

Gemüse auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen (etwas Platz für den Wels lassen).

Mit Olivenöl*, Gewürzmischung, Salz* und Pfeffer* vermengen.

Ofengemüse im Backofen ca. 35 Min. backen.

Marinade zubereiten
3

Für die Marinade mittelscharfen Senf, Honig, Olivenöl* und nach Geschmack Salz* und Pfeffer* in einer großen Schüssel gut vermischen.

Welsfilet darin marinieren.

Fisch im Ofen garen
4

12 – 15 Min. vor Ende der Gemüsegarzeit Welsfilet mit in den Backofen geben.

Tomatensalat zubereiten
5

Petersilienblätter fein hacken.

Gelbe Kirschtomaten halbieren.

Tomate in Spalten schneiden und beides in eine große Schüssel geben.

Die Hälfte der gehackten Petersilie zu den Tomaten geben und mit Olivenöl*, Salz* und etwas Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Ofengemüse auf Teller verteilen, Tomatensalat daneben anrichten, Welsfilets daraufgeben und mit restlicher Petersilie bestreuen.

Guten Appetit