Du bekommst heute die vegetarische Neuinterpretation der klassischen Spaghetti Bolognese: frische Trofie-Pasta, also gedrehte Nudeln mit spitz zulaufendem Ende. Dazu eine fruchtige Bolognese mit Soja-Geschnetzeltem. Lass es Dir schmecken!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
50 g
Soja-Schnetzel
(Enthält Soja.)
¼ Stück
Knoblauchzehe
1 Stück
Zwiebel
400 ml
passierte Tomaten
5 g
Gewürzmischung "Veggie-Bolognese"
20 g
Parmesan D.O.P.
(Enthält Milch (einschließlich Laktose), Milch (enthält Rohmilch).)
2 Zweig
Basilikum
400 g
Trofie-Pasta
(Enthält Weizen.)
Stück
Gemüsebrühe
Stück
Olivenöl
Stück
Salz
Stück
Pfeffer
Vorbereitung: Kräuter waschen. Alle Zutaten und Utensilien bereitstellen. Wasserkocher füllen und anschalten.
Für die Bolognese: In einer großen Pfanne 250 ml heiße Gemüsebrühe vorbereiten, Soja-Schnetzel hineingeben und 10 Min. darin zugedeckt quellen lassen. Anschließend in ein Sieb abgießen.
In der Zwischenzeit: Knoblauch und Zwiebel abziehen und Zwiebel würfeln. Parmesan reiben. Blätter vom Basilikum abzupfen, Stiele und Blätter getrennt grob hacken.
In der großen Pfanne 1 EL Olivenöl bei starker Hitze erwärmen und Soja-Schnetzel ca. 3 Min. scharf darin anbraten. Zwiebelwürfel und Basilikumstängel zugeben, Knoblauch dazupressen und alles ca. 5 Min. knusprig braten, danach mit passierten Tomaten ablöschen, Gewürzmischung hinzufügen und alles für 3 – 4 Min. einköcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
In einen großen Topf reichlich kochendes Wasser geben, salzen, Trofie-Pasta hineingeben und für ca. 7 Min. garen, bis sie bissfest sind. Pasta in ein Sieb abgießen und kurz kalt abschrecken.
Frische Pasta auf tiefe Teller verteilen, Veggie-Bolognese darüber verteilen, mit geriebenem Parmesan und gehacktem Basilikum bestreuen und genießen.