
Frisch, knackig und bunt. Mit unseren Salaten holst Du Dir unkompliziert eine große Portion Vitamine und Mineralstoffe auf den Tisch und kannst dabei immer wieder neu variieren und kombinieren. Obendrein ist Gemüse ein toller Ballaststoff-Lieferant. Also Teller füllen und genießen!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
100 g
Babyspinat
10 g
Petersilie, glatt
6 g
Gewürzmischung „Hello Harissa“
390 g
Kichererbsen
25 g
Frühlingszwiebel
1 Stück
kleine Salatgurke
150 g
Mini-Fladenbrot
(Enthält: Weizen, Sesamsamen, Glutenhaltiges Getreide.)
150 g
Bio Fetakäse
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
25 g
Mayonnaise
(Enthält: Senf, Eier.)
20 g
getrocknete Aprikosen
(Enthält: Schwefeldioxide und Sulfite. Kann Spuren von Sesamsamen, Erdnüsse, Schalenfrüchte enthalten.)
2 Esslöffel
Öl
½ Teelöffel
Zucker
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
1 Esslöffel
Weißweinessig

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor.
Kichererbsen in einem Sieb gut abtropfen lassen.
Brot in 2 cm Würfel schneiden.
Kichererbsen und Brotwürfel auf einem mit Backpapier belegten Backblech mit zwei Drittel „Hello Harissa“, 1,5 EL [2,25 EL | 3 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* vermengen, dabei etwas Platz für den Käse lassen.
Im Ofen 15 – 20 Min. backen.

Feta halbieren und von allen Seiten mit restlichem „Hello Harissa“ einreiben.
Feta neben die Kichererbsen und Brotwürfel auf das Backblech geben und die restliche Zeit mitbacken.

Petersilie grob hacken.
Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
Gurke längs halbieren, dann in dünne Halbmonde schneiden.

Ein Viertel vom Babyspinat in ein hohes Rührgefäß geben.
Mayonnaise, Frühlingszwiebeln, Petersilie, 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Essig*, 4 EL [6 EL | 8 EL] Wasser*, 0,5 EL [0,75 EL | 1 EL] Öl*, 0,5 TL [1 TL | 1 TL] Zucker*, Salz* und Pfeffer* ebenfalls in das Rührgefäß geben und mithilfe eines Pürierstabs zu einem glatten Dressing pürieren.
Tipp: Falls das Dressing zu dickflüssig ist, füge esslöffelweise Wasser* hinzu. 

In einer großen Schüssel getrocknete Aprikosen, Kichererbsen, Gurke, restlichen Babyspinat und die Hälfte des Dressings vermengen. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Salat auf tiefe Teller verteilen und mit gerösteten Brotwürfeln toppen. Feta auf dem Salat anrichten und mit restlichem Dressing beträufeln.
Guten Appetit!