Skip to main content
Frische Basilikum-Agnolotti
Frische Basilikum-Agnolotti

Frische Basilikum-Agnolotti

mit Walnuss-Pesto

Mhhhh … Bei diesem Gericht läuft uns schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen. Und das Beste daran? Es ist ganz fix zubereitet! Das aromatische Walnuss-Pesto ist unser absolutes Highlight und sorgt heute für ganz besondere Geschmacksmomente! Guten Appetit bei diesem ballaststoffreichen Gericht.

Tags:
Schnell
Vegetarisch
Allergene:
Milch (einschließlich Laktose)
Eier
Weizen
Schalenfrüchte

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit20 Minuten
Arbeitszeit
NiveauEinfach

Zutaten

Portionsgröße

1 Stück

Zucchini

½ Stück

Knoblauchzehe

40 g

geriebener Hartkäse

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), Eier.)

400 g

Agnolotti

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), Weizen.)

20 g

Walnüsse

(Enthält: Schalenfrüchte.)

10 g

Basilikum

Was Du zu Hause haben solltest

Stück

Salz

Stück

Pfeffer

Stück

Olivenöl

Nährwertangaben

Energie (kJ)2891 kJ
Energie (kcal)691 kcal
Fett28 g
davon gesättigte Fettsäuren9 g
Kohlenhydrate82 g
davon Zucker6 g
Ballaststoffe7 g
Eiweiß29 g
Salz2 g

Zubereitung

ALS VORBEREITUNG
1

Wasche Gemüse und Kräuter ab. Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Zum Kochen benötigst Du außerdem 1 großen Topf, ein Sieb, 1 große Pfanne, ein hohes Rührgefäß, einen Pürierstab und eine Gemüsereibe. Entdecke die Basilikum-Agnolotti mit Walnuss-Pesto.

Enden der Zucchini abschneiden und Zucchini der Länge nach halbieren, dann in dünne Halbmonde schneiden. Knoblauch abziehen und in grobe Stücke schneiden. ½ des Hartkäses grob zerkleinern.

NUDELN KOCHEN
2

In einen großen Topf reichlich heißes Wasser füllen, leicht salzen und einmal aufkochen lassen. Agnolotti darin 4 – 5 Min. bissfest garen. Anschließend in ein Sieb abgießen.

WÄHRENDDESSEN
3

In einer großen Pfanne 1 EL [2 EL] Öl bei mittlerer Stufe erhitzen, Zucchinihalbmonde darin 3 – 4 Min. unter Wenden anbraten.

PESTO ZUBEREITEN
4

In einem hohen Rührgefäß Walnüsse, 1 EL [2 EL] Olivenöl, 2 EL [4 EL] kaltes Wasser, zerkleinerten Hartkäse und Knoblauchstücke mit einem Pürierstab zu einem feinen Pesto verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

DANACH
5

Den restlichen Hartkäse grob reiben. Blätter vom Basilikum abzupfen und grob hacken.

ANRICHTEN
6

Agnolotti auf Teller verteilen und mit Walnuss-Pesto mischen. Angebratene Zucchinischeiben darauf geben. Mit geriebenem Hartkäse und gehacktem Basilikum bestreuen und genießen.

Meal right image

Rezepte für mehr Abwechslung beim Kochen

Meal left image

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten