Fiorelli! Pastataschen mit Pilzfüllung
topBannerName Desktop
topBannerName Tablet
topBannerName Mobile
Fiorelli! Pastataschen mit Pilzfüllung

Fiorelli! Pastataschen mit Pilzfüllung

in cremiger Champignonsoße, dazu Käsebrösel

Wieder einmal möchten wir Dir Bella Italia in Dein Zuhause bringen. Am besten gelingt das immer noch über Gerichte, die genauso einfach wie genial sind. Wie die Küche in Italien selbst! Frische, aromatische Zutaten, unkomplizierte Zubereitung – das alles kommt heute zusammen. Lass es Dir schmecken!

Tags:
Vegetarisch
Family
Allergene:
Milch (einschließlich Laktose)
Weizen
Eier
Weizen
Sellerie

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit35 Minuten
Arbeitszeit35 Minuten
SchwierigkeitsgradEinfach

Zutaten

Portionsgröße

300 g

Fiorelli mit Pilzfüllung

(Enthält Milch (einschließlich Laktose), Weizen, Eier.)

40 g

geriebener Hartkäse

(Enthält Milch (einschließlich Laktose), Eier.)

100 g

Crème fraîche

(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)

25 g

Semmelbrösel

(Enthält Weizen.)

1 Stück

rote Zwiebel

10 g

Petersilie glatt/Thymian

4 g

Gemüsebrühe

(Enthält Sellerie.)

225 g

Champignons

Was Du zu Hause haben solltest

2 Esslöffel

Öl

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

sideBannerName

Nährwertangaben

Energie (kJ)3033 kJ
Energie (kcal)725 kcal
Fett39 g
davon gesättigte Fettsäuren18 g
Kohlenhydrate82 g
davon Zucker6 g
Eiweiß28 g
Salz2 g

Kochutensilien

Küchenpapier
Große Pfanne
Becher
Sieb
Großer Topf

Zubereitung

Käsebrösel herstellen
1

Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Petersilienblätter hacken. In einer großen Pfanne 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* auf mittlerer Stufe erhitzen, Semmelbrösel und gehackte Petersilie zugeben und 1 – 2 Min. unter Rühren rösten, bis die Brösel goldbraun sind. Brösel in eine kleine Schüssel geben und mit dem Hartkäse vermengen. Pfanne mit Küchenpapier auswischen. Tipp: So richtig knusprig werden die Käsebrösel, wenn Du die Fiorelli mit den Bröseln im Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze für ca. 5 Min. überbackst.

Gemüse schneiden
2

Champignons je nach Größe halbieren oder vierteln. Rote Zwiebel abziehen, halbieren und in dünne Streifen schneiden. Blätter vom Thymian abzupfen und hacken.

Champignons anbraten
3

In der großen Pfanne bei mittlerer Hitze wieder 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* erhitzen, Zwiebelstreifen und Champignons zugeben und für 4 – 5 Min. anschwitzen, bis alles weich ist. Währenddessen mit dem nächsten Schritt weitermachen.

Fiorelli garen
4

Einen großen Topf mit kochendem Wasser* füllen, reichlich salzen* und einmal aufkochen lassen. Fiorelli hineingeben, Hitze reduzieren und Fiorelli 5 – 6 Min. ziehen lassen. Anschließend Fiorelli in ein Sieb abgießen und 30 ml [45 ml | 60 ml] Kochwasser* auffangen. Mit der mitgelieferten Gemüsebrühe und den aufgefangenen 30 ml [45 ml | 60 ml] Kochwasser* eine Gemüsebrühe zubereiten. In der Zwischenzeit mit der Soße weitermachen.

Soße vollenden
5

Crème fraîche, Gemüsebrühe, Fiorelli und Thymian zu den Pilzen geben und alles mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Tipp: Wenn die Soße zu dickflüssig ist, noch etwas Nudelkochwasser hinzugeben, wenn sie zu dünn sein sollte, noch mal 1 Min. köcheln lassen.

Anrichten
6

Fiorelli mit Champignongemüse auf einem tiefen Teller verteilen, mit Käsebröseln toppen und genießen. Guten Appetit!