Dieser frische Salat sorgt für die nötige Portion Vitamine für die letzten Winterwochen und ist dank des Hirtenkäses schön sättigend. Lecker gewürztes Focaccia sorgt für eine exotische Note. Lass es Dir schmecken!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
½ Stück
Knoblauchzehe
1 g
Ras el Hanout
1 Stück
Focaccia
(Enthält Weizen.)
20 g
Pinienkerne
100 g
Babyspinat
1 Stück
Orange
1 Stück
gelbe Paprika
50 g
Joghurt
(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)
1 g
gerebelter Oregano
20 ml
Mayonnaise
(Enthält Eier, Senf.)
150 g
Hirtenkäse
(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)
10 g
mittelscharfer Senf
(Enthält Senf.)
Stück
Olivenöl
Stück
Salz
Stück
Pfeffer
Stück
Essig*
(Enthält Schwefeldioxide und Sulfite.)
Stück
Zucker
Vorbereitung: Obst, Gemüse und Kräuter waschen. Alle Zutaten und Utensilien bereitstellen. Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze (160 °C Umluft) vorheizen.
Knoblauch abziehen und in eine kleine Schüssel pressen. Mit 2 EL Olivenöl, dem Ras-el-Hanout, ½ TL Salz und 1 Prise Pfeffer verrühren. Foccacia quer in ca. 2 cm dicke Streifen schneiden. Auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen, mit der Olivenöl-Mischung beträufeln und auf der mittleren Schiene im Backofen 10 – 12 Min. knusprig aufbacken.
Pinienkerne in einer kleinen Pfanne ohne Fettzugabe anrösten, bis sie duften. Aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen. Spinat in einem Sieb abtropfen lassen. Orange schälen, in Spalten aufteilen, diese noch einmal halbieren. Paprika würfeln.
In einer kleinen Schüssel Joghurt, Oregano, Mayonnaise, 2 EL Olivenöl, ½ EL Essig, 1 Prise Zucker, 1 TL Senf, Salz und Pfeffer zu einem Dressing verrühren. Bis zum Anrichten in den Kühlschrank stellen.
Hirtenkäse mit den Händen zerbröseln.
Spinat, Paprikawürfel und Orangenspalten auf Tellern verteilen, Dressing darüber träufeln. Hirtenkäse und Pinienkerne darauf verteilen und zusammen mit den Foccaciascheiben genießen!