
Bei diesem Rezept gibt es keine Änderungen bei den Zutaten oder Zubereitungsschritten.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
400 ml
Kochsahne
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
6 g
Hühnerbrühe
150 g
Babyspinat
200 g
Kirschtomaten
120 g
Bacon (Scheiben)
60 g
Hartkäse geraspelt
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), Eier.)
375 g
frische Linguine
(Enthält: Weizen.)
8 g
Maisstärke
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer

Reichlich heißes Wasser in einen großen Topf füllen, salzen* und zum Kochen bringen. Bacon in dünne Streifen schneiden, in den Mixtopf geben und 4 Min./120 °C/Reverse/Stufe 1 dünsten.

Sahne, Hühnerbrühe, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben und 6 Min./98 °C/Reverse/Stufe 1,5 kochen. Währenddessen Maisstärke und 75 ml [100 ml] Wasser* in eine kleine Schüssel füllen, miteinander verrühren und mit dem Rezept fortfahren.

Pasta ins kochende Wasser geben und für 4 – 5 Min. bissfest garen. Währenddessen die Kirschtomaten halbieren. Thermomix® erneut programmieren: 3 Min./98 °C/Reverse/Stufe 3. Wasser und Stärke nochmals miteinander verrühren, Messbecher abnehmen und Wasser-Stärke-Mischung durch die Deckelöffnung in den Mixtopf zugeben. Danach den Messbecher wieder aufsetzen und zu Ende kochen.

Pasta durch den Varoma-Behälter abgießen und in den großen Topf zurückgeben. Den Babyspinat und die Hälfte des Hartkäses darüberstreuen.

Sahnesoße mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Sollte Dir die Soße zu dickflüssig sein, gib noch etwas Wasser* dazu. Sahnesoße aus dem Mixtopf über die Pasta gießen, alles gut vermengen und eventuell mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Pasta in tiefen Tellern verteilen und mit Kirschtomatenhälften und restlichem geraspeltem Hartkäse bestreut genießen.
Guten Appetit!

Du kannst den Varoma-Behälter ins Spülbecken einhängen und ihn dann bequem als großes Nudelsieb benutzen.