
Tu Dir was Gutes! Unser heutiges Gericht wird bestimmt Dein Soul Food der Woche. Schnell und einfach zubereitet, hilft es Dir, nach einem langen Arbeitstag zu entspannen.
250 g
Hähnchenbrustfilet in Lake
400 g
Kartoffeln (Drillinge)
125 g
Bacon (Scheiben)
4 Stück
Karotte
20 ml
BBQ-Soße
(Enthält: Sellerie, Senf.)
150 g
Sahnejoghurt, Bio
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
2 g
Gewürzmischung „Hello Paprika“
2 Esslöffel
Olivenöl
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Salz
1 Esslöffel
Öl
1 Esslöffel
Honig

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor.
Kartoffeln halbieren und in Spalten schneiden.

Kartoffeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und mit „Hello Paprika“, Salz*, Pfeffer* und 2 EL [3 EL | 4 EL] Olivenöl* vermengen.

Karotten quer halbieren und danach längs vierteln. Karotten neben die Kartoffeln auf das Backblech geben und mit 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl, 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Honig*, Pfeffer* und Salz* mischen.
Alles im Ofen für 25 – 30 Min backen.

Jede Hähnchenbrust in 3 Streifen schneiden.
Hähnchenstreifen in Bacon einwickeln und in den letzten 18 – 20 Min. zu den Kartoffelwedges legen, bis das Hähnchenfleisch innen nicht mehr rosa ist.

In einer kleinen Schüssel Sahnejoghurt, BBQ-Soße, Salz* und Pfeffer* zu einem Dip verrühren.

Kartoffelwedges und Karotten auf Teller verteilen. Bacon-Hähnchen-Sticks daneben anrichten und mit dem Dip genießen.
Guten Appetit!