Asiatisches Risotto mit Buchenpilzen
topBannerName Desktop
topBannerName Tablet
topBannerName Mobile
Asiatisches Risotto mit Buchenpilzen

Asiatisches Risotto mit Buchenpilzen

Mit Koriander-Pesto

Heute gibt es für Dich den italienischen Klassiker Risotto im fernöstlichen Gewand. Mit Buchenpilze, Sojasauce und Koriander schmeckt es mindestens genauso gut! Lass Dir unser leckeres Thermomix-Rezept schmecken!

Tags:
ballaststoffreich
scharf
Thermomix übernimmt alles
Vegetarisch
Allergene:
Soja
Weizen
Milch (einschließlich Laktose)
Eier
Schalenfrüchte
Kaschunüsse

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit45 Minuten
Arbeitszeit30 Minuten
NiveauMittel

Zutaten

/ für 2 Personen

10 ml

Sojasoße

(Enthält Soja, Weizen.)

1 Stück

Knoblauchzehe

150 g

Shimeji

10 g

Koriander

1 Stück

Karotte

20 g

geriebener Hartkäse

(Enthält Milch (einschließlich Laktose), Eier.)

150 g

Baby Pak Choi

150 g

Risottoreis

1 Stück

Frühlingszwiebel

½ Stück

rote Chilischote

10 g

Cashewkerne

(Enthält Schalenfrüchte, Kaschunüsse.)

Was Du zu Hause haben solltest

Stück

Salz

Stück

Pfeffer

Stück

Öl

Stück

Gemüsebrühe

sideBannerName

Nährwertangaben

/ pro Mahlzeit
Energie (kJ)2297 kJ
Energie (kcal)549 kcal
Fett17 g
davon gesättigte Fettsäuren7 g
Kohlenhydrate83 g
davon Zucker10 g
Eiweiß19 g
Salz3 g

Zubereitung

Pesto umfüllen
1

Vorbereitung: Gemüse und Kräuter waschen. Alle Zutaten und Utensilien bereitstellen. Reichlich Wasser im Waserkocher erhitzen.

Weißen und grünen Teil der Frühlingszwiebel voneinander trennen, den weißen Teil in grobe und den grünen Teil in feine Ringe schneiden. Knoblauch abziehen. Buchenpilze vom Wurzelballen trennen. Karotte schälen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Pak Choi vierteln. Chili in feine Ringe schneiden. Blätter vom Koriander abzupfen. Hartkäse und Koriander in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und in eine kleine Schüssel umfüllen. Die Hälfte des geriebenen Hartkäses, ½ der Cashewkerne, 40 g Wasser, 25 g Olivenöl, nach Geschmack Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 7 zu einem cremigen Pesto verrühren und in eine kleine Schüssel umfüllen. Mixtopf spülen und trocknen. Knoblauch und weiße Frühlingszwiebelstücke in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Risottoreis zugeben
2

15 g Ölivenöl zugeben und 2 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten. Risottoreis zugeben und ohne Messbecher 3 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten. 400 g flüssige Gemüsebrühe zugeben, mit dem Spatel einmal über den Mixtopfboden rühren, um den Reis zu lösen und 12 – 13 Min./100 °C//Stufe 1 garen. Währenddessen in einem großen Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen, Karottenscheiben und Pak-Choi-Viertel darin ca. 5 Min. blanchieren. Durch den Varoma Behälter abgießen. Risotto in eine große Schüssel geben und warmhalten. Mixtopf spülen und trocknen. 15 g Öl, Chiliringe (Vorsicht: scharf!) und Buchenpilze in den Mixtopf geben und 4 Min./100 °C//Stufe 1 dünsten. Sojasoße, Karottenscheiben und Pak-Choi-Viertel in den Mixtopf geben und 3 Min./100 °C//Stufe 1 garen. Anschließend in die Schüssel mit dem Risotto geben, die andere Hälfte des Hartkäses dazugeben und vorsichtig mit dem Spatel unterheben. Risotto auf tiefe Teller verteilen, Pesto darauf verteilen, mit restlichen Cashewkernen, Chiliringen und Frühlingszwiebelgrün garnieren und genießen.