Fisch auf den Tisch! Seehecht ist eine super Alternative, wenn es mal kein Fleisch sein soll und Dir eher der Sinn nach frischen Leckerbissen aus dem Meer steht. In der Tex-Mex-Küche ist Fisch sowieso immer willkommen. In unserer Cajun-Gewürzmischung gewälzt und in der Pfanne mit Chili gebraten wird der eigentlich milde Fisch so zu einer wahren Geschmacksexplosion. Perfekt dazu passen der frische Salat und die selbst gemachte Aioli. Guten Appetit!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
250 g
Seehecht
(Enthält Fisch.)
1 Stück
rote Zwiebel
8 Stück
Tortilla-Wraps
(Enthält Weizen.)
4 g
Cajun-Gewürzmischung
1 Stück
Zitrone, gewachst
1 Stück
Gurke
½ g
rote Chilischote
20 ml
Mayonnaise
(Enthält Eier, Senf.)
1 Stück
Salatherz (Romana)
1 Stück
Knoblauchzehe
12 ml
Balsamicocreme
(Enthält Schwefeldioxide und Sulfite.)
30 ml
Öl
Zucker
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
Wasche Obst, Gemüse und Fisch ab und tupfe den Fisch mit Küchenpapier trocken. Zum Kochen benötigst Du 1 kleine Pfanne, 2 kleine Schüsseln und 1 große Pfanne.
Rote Zwiebel und Knoblauch abziehen.
Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden.
Knoblauch fein hacken.
Zitrone längs in 4 Spalten schneiden.
Enden der Gurke abschneiden und Gurke in 1 cm große Würfel schneiden.
Salatherz in feine Streifen schneiden.
Chili längs halbieren und in feine Streifen schneiden.
In einer kleinen Pfanne Öl* bei mittlerer Hitze erwärmen und Zwiebelstreifen darin 10 Min. glasig braten.
Anschließend etwas Wasser, 1 Prise Zucker* und Balsamicoessig zugeben und 4 – 5 Min. köcheln lassen.
Seehecht in 3 – 4 cm große Stücke schneiden.
In einer kleinen Schüssel Seehechtstücke mit Öl* und Gewürzmischung marinieren.
Gehackten Knoblauch mit 1 Prise Salz* vermengen und mit der Seitenfläche der Messerklinge zu einer Paste zerdrücken.
In einer weiteren kleinen Schüssel Mayonnaise mit der Hälfte der Knoblauchpaste, nach Belieben Zitronensaft und Salz* und Pfeffer* verrühren.
Eine große Pfanne ohne weitere Fettzugabe bei mittlerer Hitze erwärmen und Seehechtstücke darin 5 – 6 Min. runderherum goldbraun anbraten.
Nach Geschmack restliche Knoblauchpaste und Chilistreifen (scharf!) zugeben.
Anschließend gebratenen Seehecht kurz aus der Pfanne nehmen.
In der Pfanne nacheinander Weizentortillas für ca. 1 Min. leicht erwärmen.
Tortillas mit Aioli bestreichen, mit Salatstreifen, karamellisierten Zwiebeln, Cajun-Fisch und Gurkenwürfeln belegen und mit Zitronenspalten genießen.
Guten Appetit