
Penne mit Hähnchen und Brokkoli
in Tomaten-Sahne-Soße
Pasta geht immer! In Kombination mit leckerem Gemüse und cremiger Soße ist dieses Gericht ein wahrer Gaumenschmaus. Lass es Dir schmecken!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
250 g
Brokkoli
250 g
Hähnchengeschnetzeltes
1 Stück
Tomate
270 g
Penne
(Enthält Weizen)
4 g
Hühnerbrühe
2 g
Gewürzmischung „HelloMediterraneo“
150 g
Kochsahne
(Enthält Milch (einschließlich Laktose))
½ Packung
Tomatenmark
½ Stück
Knoblauchzehe
20 g
geriebener Hartkäse
(Enthält Milch (einschließlich Laktose), Eier)
Was Du zu Hause haben solltest
1 Esslöffel
Öl
50 ml
Wasser
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Zucker
Kochutensilien
Zubereitung

Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Brokkoli in mundgerechte Röschen brechen oder schneiden. Tomate in grobe Stücke schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken.

Reichlich heißes Wasser* in einen großen Topf füllen, salzen* und aufkochen. Pasta hinzugeben und für 10 – 11 Min. bissfest garen. Brokkoliröschen in den letzten 3 – 5 Min. hinzugeben und mitkochen, bis sie weich sind.

In einem hohen Rührgefäß Sahne, Hühnerbrühpulver, Gewürzmischung „HelloMediterraneo“, Tomatenmark, Tomatenstücke und 50 ml [75 ml | 100 ml] Wasser* fein pürieren.

Sahnemix in einen kleinen Topf geben und unter Rühren aufkochen lassen. Weitere 3 – 4 Min. kochen, bis die Soße leicht andickt. Hälfte des Hartkäses hineinrühren und mit Salz*, Pfeffer* und 1 Prise Zucker* abschmecken. Beiseitestellen.

1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* in einer großen Pfanne erhitzen und Hähnchenstreifen und gehackten Knoblauch 4 – 5 Min. anbraten, bis diese leicht gebräunt und durchgegart sind. Tipp: Ihr könnt die Hähnchenstreifen nach dem Braten auch direkt mit in die Soße geben.

Pasta und Brokkoli nach der Garzeit in einem Sieb abgießen und mit der Soße vermengen. Pasta in einem tiefen Teller anrichten und mit Hähnchenstreifen und restlichem Hartkäse toppen. Guten Appetit!