Skip to main content
Linguini mit Tomaten-Auberginen-Soße

Linguini mit Tomaten-Auberginen-Soße

verfeinert mit Chorizo
3.5(330)
Erhalte bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
870 kcal
Eiweiß
32g eiweiß
Gesamtzeit
35 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Weizen
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
/ für 2 Personen

1 Stück

Zwiebel

0.13 Stück

Knoblauchzehe

2 Zweig

Petersilie

1 Stück

Aubergine

100 g

Chorizo

3 g

Gewürzmischung „Linguine-Soße“

250 g

frische Linguine

(Enthält: Weizen.)

1 Dose

stückige Tomaten

Was Du zu Hause haben solltest

Stück

Olivenöl

Stück

Salz

Stück

Pfeffer

Stück

Zucker

/ pro Mahlzeit
Energie (kJ)3640 kJ
Energie (kcal)870 kcal
Fett28 g
Kohlenhydrate126 g
Ballaststoffe17 g
Eiweiß32 g
Backblech
Backpapier
Ofen
Große Pfanne
Großer Topf
Sieb

Zubereitung

Aubergine würfeln
1

Vorbereitung: Alle Zutaten und Utensilien bereitstellen. Wasserkocher füllen und anschalten. Gemüse und Kräuter waschen und putzen. Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze (180 °C Umluft) vorheizen.

Zwiebel und Knoblauch abziehen, Zwiebel fein würfeln. Petersilie trocken schütteln, Blätter abzupfen und fein hacken. Aubergine in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Diese auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen, mit 1 EL Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf der mittleren Schiene im Backofen ca. 20 Min garen, bis die Auberginenwürfel weich und an den Rändern knusprig sind.

Chorizo anbraten
2

In der Zwischenzeit: Chorizo in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. In einer großen Pfanne 1 TL Olivenöl erhitzen, Knoblauch hineinpressen und zusammen mit den Zwiebelwürfeln und der Gewürzmischung für ca. 2 Min. bei mittlerer Hitze andünsten. Chorizoscheiben zufügen und weitere 2 Min. braten. Anschließend kurz beiseitestellen.

3

Reichlich kochendes Wasser in einem großen Topf geben, salzen, aufkochen lassen, Linguini zugeben und darin 8 – 10 Min. kochen, dann in ein Sieb abgießen und beiseitestellen.

Stückige Tomaten zufügen
4

Pfanne mit der Chorizo-Mischung wieder auf den Herd stellen, stückige Tomaten und ½ TL Zucker hineingeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Soße ca. 5 Min. einköcheln lassen. Dann gebackene Auberginenwürfel unterrühren.

5

Linguini auf tiefen Tellern verteilen, Auberginen-Chorizo-Soße dazu anrichten, mit Petersilie bestreuen und genießen!

Meal right image

Rezepte für mehr Abwechslung beim Kochen

Meal left image

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche