Einfach zum Anbeißen lecker und perfekt zum Mitnehmen! Halloumi-Burger sind schon lange keine Geheimtipps mehr. In unserer Kombination mit Aubergine und selbst gemachtem Zwiebel-Relish entdeckst Du jedoch ungeahnte Geschmacksvielfalt und kommst richtig ins Genießen! Die Kollegen werden bestimmt neidisch auf so ein schmackhaftes, ballaststoffreiches Burger-Rezept, solltest Du den Burger mit ins Büro bringen. Wir sagen: Lass ihn Dir schmecken!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
1 Stück
Karotte
1 Stück
rote Zwiebel
1 Stück
Aubergine
200 g
Halloumi
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
2 g
Burgerbrötchen
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), Sesamsamen, Eier, Soja, Weizen.)
50 g
Rucola
100 g
Joghurt
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
1 Stück
Pastinake
Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
½ Esslöffel
Butter
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
½ Esslöffel
Zucker
2 Esslöffel
Olivenöl
Wasche Gemüse und Salat ab. Heize den Backofen auf 200 °C Umluft vor. Du brauchst für dieses Rezept 2 Backbleche, heize den Backofen deshalb mit Umluft. Neben dem Thermomix® benötigst Du 2 Backbleche mit Backpapier und 2 kleine Schüsseln.
Rote Zwiebel abziehen, halbieren, in sehr feine Streifen schneiden und in den Mixtopf geben. 15 g [25 g | 30 g] Butter, 10 [15 g | 20 g] Zucker, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben und 8 Min./120 °C/reverse/Stufe 1 dünsten. Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.
Pastinake und Karotte schälen, in ca. 5 cm lange und 1 cm dicke Stäbchen schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Gemüsesticks mit 1 EL [1.5 EL | 2 EL] Olivenöl, Salz und Pfeffer* würzen, flach verteilen und 20 – 25 Min. im Backofen knusprig backen. Nach 10 Min. die Auberginen zugeben, siehe Schritt 3.
Enden der Aubergine entfernen, Aubergine in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, salzen*, auf einem zweiten mit Backpapier belegten Backblech verteilen, für 15 Min. im Backofen mitbacken und mit dem Rezept fortfahren.
Halloumi in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf dem Varoma-Einlegeboden verteilen und pfeffern. V-Einlegeboden in den V-Behälter einsetzen und Varoma verschließen. Zwiebelrelish in eine kleine Schüssel umfüllen und Mixtopf spülen. 450 g Wasser in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 12 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Währenddessen Burgerbrötchen für 5 Min. mit in den Backofen geben und aufbacken.
Joghurt in eine kleine Schüssel geben und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Aufgebackene Burgerbrötchen aufschneiden und beide Seiten mit etwas Joghurt bestreichen. Burgerbrötchen mit Auberginen und Rucola belegen. Varoma abnehmen und vorsichtig öffnen (Vorsicht: heiß!). Heiße Halloumischeiben auf den Rucola legen, darauf Zwiebelrelish streichen und Burger zusammenklappen.
Burger auf Teller verteilen und zusammen mit den Gemüsestäbchen genießen. Den restlichen Joghurt dazureichen.
Guten Appetit!