
Flautas! Knusprige Tortillarollen mit Avocado-Tomaten-Salsa
Bei diesem Gericht wird 50% weniger CO2e durch Zutaten verursacht als bei einem durchschnittlichen HelloFresh Rezept
Du möchtest bunt und mit vielen frischen Zutaten kochen und genießen? Dann ist die mexikanische Küche ganz bestimmt etwas für Dich! Unser heutiges Rezept hat alles, was es braucht, um Dich zu überzeugen!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
200 g
Weizentortillas
(Enthält Weizen)
1 piece
Avocado
390 g
Kidneybohnen
1 piece
Paprika multicolor
50 g
junger Gouda, gerieben
(Enthält Milch (einschließlich Laktose))
1 piece
Limette, gewachst
100 g
saure Sahne
(Enthält Milch (einschließlich Laktose))
1 piece
Frühlingszwiebel
1 piece
rote Chilischote
2 piece
Tomate
4 g
Gemüsebrühpulver
(Enthält Sellerie Kann enthalten Senf, Sellerie)
1 piece
Knoblauchzehe
4 g
Gewürzmischung „Hello Fiesta“
Was Du zu Hause haben solltest
1 Teelöffel
Zucker
50 ml
Wasser
2 Esslöffel
Öl
Kochutensilien
Zubereitung

Limette heiß waschen und 1 TL [1,5 TL | 2 TL] der Schale fein abreiben. Limette halbieren und eine Hälfte in eine kleine Schüssel auspressen. Andere Hälfte in Spalten schneiden.
Chilischote entkernen und fein hacken (Achtung: scharf!).
Tomaten in 1 cm Würfel schneiden.
Tomaten und Chili (nach Geschmack) zum Limettensaft geben und mit 1 TL [1,5 TL | 2 TL] Zucker*, etwas Salz* und Pfeffer* verrühren und marinieren.

Paprika halbieren, entkernen und in 1 cm Streifen schneiden.
Weißen und grünen Teil der Frühlingszwiebel getrennt voneinander in feine Ringe schneiden.
Kidneybohnen durch ein Sieb abgießen und mit Wasser abspülen.
Knoblauch fein hacken.

In einem großen Topf 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* bei mittlerer Hitze erwärmen. Knoblauch, Paprika und weiße Frühlingszwiebelringe darin ca. 3 Min. anschwitzen. Bohnen hinzugeben und 2 Min. anbraten.
50 ml [75 ml | 100 ml] Wasser*, Gemüsebrühpulver und „Hello Fiesta“ dazugeben und 6 – 8 Min. einköcheln lassen, bis die Paprika weich und die Flüssigkeit verkocht ist.
Zum Schluss 2 EL [3 EL | 4 EL] saure Sahne hinzugeben und mit Salz* und Pfeffer* würzen.

Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in 1 cm Würfel schneiden. Avocadowürfel in einer kleinen Schüssel mit Salz*, Pfeffer* und etwas Limettensaft abschmecken.
In einer weiteren kleinen Schüssel restliche saure Sahne mit Limettenschale vermengen und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Zuerst 4 Tortilla-Wraps mit der Bohnenmischung und etwas geriebenem Käse belegen und zusammenrollen.
In einer großen Pfanne 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* erhitzen. Flautas mit der Naht nach unten in die Pfanne legen und rundherum 4 – 6 Min. knusprig anbraten. Flautas herausnehmen und den Vorgang mit den restlichen Wraps wiederholen.

Nach Wunsch Saft der Tomatensalsa abgießen.
Flautas auf Teller verteilen und mit grünen Frühlingszwiebelringen toppen.
Scharfe Tomatensalsa, Avocadowürfel, saure Sahne und Limettenspalten dazu anrichten und genießen.
Guten Appetit!