
Tu Dir was Gutes! Unser heutiges Gericht wird bestimmt Dein Soul Food der Woche. Schnell und einfach zubereitet, hilft es Dir, nach einem langen Arbeitstag zu entspannen.
100 g
Salsiccia
2 Stück
Ciabattabrötchen
(Enthält: Sesamsamen, Soja, Milch (einschließlich Laktose), kann Spuren von Allergenen enthalten, Weizen, Roggen.)
380 g
Cannellinibohnen
50 g
Babyspinat
1 Stück
rote Spitzpaprika
125 g
rote Kirschtomaten
2 Stück
Knoblauchzehe
20 g
Hartkäse ital. Art, gerieben
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), kann Spuren von Allergenen enthalten, Eier, Milch (einschließlich Laktose).)
25 g
Tomatenpesto
(Enthält: Schwefeldioxide und Sulfite.)
3 g
Gewürzmischung „Hello Smoky Paprika“
(Enthält: Senf.)
4 g
Gemüsebrühpulver
(Enthält: Senf, Sellerie, kann Spuren von Allergenen enthalten, Sellerie.)
nach Geschmack
Salz
2 Esslöffel
Olivenöl
400 ml
Wasser
nach Geschmack
Pfeffer

Erhitze 400 ml [600 ml | 800 ml] Wasser im Wasserkocher.
Spitzpaprika in dünne Ringe schneiden.
Kirschtomaten halbieren.
Salsiccia aus dem Darm lösen.

In einem großen Topf Salsiccia und Spitzpaprika 2 – 3 Min. anbraten. Salsiccia dabei mit dem Kochlöffel im Topf zerbröseln.
Hälfte vom Knoblauch abziehen, dazupressen und 1 Min. mitbraten.

Topfinhalt mit 400 ml [600 ml | 800 ml] heißem Wasser* ablöschen.
Cannellinibohnen mitsamt der Flüssigkeit, Tomatenpesto, Gemüsebrühpulver und „Hello Smoky Paprika“ in den Topf geben und alles ca. 5 Min. offen kochen lassen.

Ciabattabrötchen aufschneiden.
In einer großen Pfanne 2 EL Olivenöl* erhitzen. Restlichen Knoblauch hineinpressen, 1 Prise Salz* hinzugeben und Ciabattabrötchen portionsweise mit der Schnittfläche nach unten ca. 2 Min. anrösten.
Dabei für 3 und 4 Personen nochmal 1 – 2 EL Olivenöl* in die Pfanne geben.

Zum Schluss Kirschtomaten und Babyspinat zum Eintopf geben und 2 – 3 Min. erhitzen. Eintopf mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Salsiccia-Cannellini-Eintopf auf Teller verteilen, mit geriebenem Hartkäse bestreuen und mit dem Knoblauch-Ciabatta genießen.
Guten Appetit!