Skip to main content
Bärlauch-Gnocchi

Bärlauch-Gnocchi

mit Kirschtomaten und Pinienkernen
4.5(109)
Erhalte bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
744 kcal
Eiweiß
24g eiweiß
Gesamtzeit
25 Minuten
Difficulty
Einfach
Allergene:
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Eier
  • Weizen
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
/ für 2 Personen

1 Stück

Karotte

150 g

Kirschtomaten

40 g

geriebener Hartkäse

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), Eier.)

1 Stück

Knoblauchzehe

10 g

Basilikum

10 g

Petersilie

20 g

Bärlauch

½ Stück

Limette, gewachst

10 g

Pinienkerne

500 g

frische Gnocchi

(Enthält: Weizen.)

Was Du zu Hause haben solltest

Stück

Olivenöl

Stück

Salz

Stück

Pfeffer

Stück

Zucker

Stück

Butter

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

Energie (kJ)3113 kJ
Energie (kcal)744 kcal
Fett30 g
davon gesättigte Fettsäuren10 g
Kohlenhydrate87 g
davon Zucker11 g
Ballaststoffe6 g
Eiweiß24 g
Salz5 g

Zubereitung

Basilikum abzupfen
1

Wasche Obst, Gemüse und Kräuter ab.

Knoblauch abziehen. Blätter von Petersilie und Basilikum abzupfen. Stiele des Bärlauchs abschneiden. Limette halbieren und entsaften.

Parmesan zerkleinern
2

Hartkäse in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und ⅓ davon für die Dekoration entnehmen und beiseitestellen.

Pesto vorbereiten
3

Pinienkerne, Knoblauch, Petersilien-, Basilikum- und Bärlauchblätter, 10 g Limettensaft , 30 g Olivenöl, 10 g Wasser, 1 Prise Salz, Pfeffer und Zucker zugeben, 20 Sek./Stufe 7 zerkleinern und in eine kleine Schüssel füllen.

Gnocchi garen
4

Gnocchi in den Varoma-Behälter geben, dabei darauf achten, dass genügend Garschlitze frei bleiben, mit 1 Prise Salz und Pfeff er würzen. Varoma verschließen. 500 g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 14 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Währenddessen Karotte schälen und in grobe Stücke schneiden. Kirschtomaten halbieren. Varoma vorsichtig abnehmen und warmhalten. Mixtopf leeren und trocknen.

Karotten zerkleinern
5

Karottenstücke in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 15 g Öl zugeben und 3 Min./100 °C//Stufe 1 dünsten. Kirschtomatenhälften und 1 Prise Salz und Pfeff er zugeben und 3 Min./100 °C//Stufe 1 garen. Gnocchi in eine große Schüssel geben und mithilfe des Spatels mit Karotten-Tomaten-Mix und dem Bärlauchpesto vermengen. Bei Bedarf mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Teller anrichten
6

Bärlauch-Gnocchi auf Teller anrichten, mit restlichem zerkleinertem Hartkäse bestreuen und genießen.

Meal right image

Rezepte für mehr Abwechslung beim Kochen

Meal left image

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche