
Für dieses Rezept gibt es keine Änderungen bei den Zutaten oder Zubereitungsschritten.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
500 g
vorw. festk. Kartoffeln
1 Stück
Knoblauchzehe
10 g
Kerbel/Schnittlauch/Thymian
40 ml
Mayonnaise
(Enthält: Eier, Senf.)
17 g
körniger Senf
(Enthält: Senf.)
4 ml
Worcester Sauce
100 g
Buschbohnen
1 Stück
Salatherz (Romana)
100 g
Sahnejoghurt
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
400 g
weißer Spargel
80 g
Kochschinken
6 ml
Rotweinessig*
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer

Knoblauch abziehen, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und in eine große Pfanne umfüllen. Kerbel mit Stielen in ca. 2 cm große Stücke schneiden, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Mayonnaise, Joghurt, Worcestersoße, Körniger Senf, Essig, Zucker* (ganz wichtig!), Salz* und Pfeffer* zugeben und 15 Sek./Stufe 3,5 vermengen. Dressing in eine kleine Schüssel umfüllen.

Rühraufsatz in den Varoma-Behälter legen, damit genügend Garschlitze frei bleiben. Kartoffeln ungeschält in ca. 1 cm dicke Spalten schneiden und in den Gareinsatz geben [eventuell überstehende Kartoffeln in den Varoma-Behälter] geben. Enden der Buschbohnen abschneiden und quer halbieren. Spargel schälen und in 3 Teile schneiden. Bohnen und Spargel in den Varoma-Behälter geben und diesen verschließen.

Mixtopf spülen. 500 g Wasser* in den Mixtopf geben, Gareinsatz einsetzen, Varoma aufsetzen und 27 Min./Varoma/Stufe 1 dampfgaren. Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.

Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Schinken in 1 cm Würfel schneiden. Salatherzen halbieren, Strunk entfernen, längs in mundgerechte Streifen schneiden und in eine große Schüssel geben. Nach der Garzeit Varoma abnehmen, Gareinsatz mit dem Spatel herausnehmen.

1 EL [11/2 EL | 2 EL] Öl* in die große Pfanne zum Knoblauch geben und erhitzen. Kartoffeln, Buschbohnen, Spargel, und Schinkenwürfel in die Pfanne zugeben, alles zusammen für 3 – 5 Min. scharf anbraten. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Angebratenes Gemüse und Kartoffeln zum Salat geben und alles mit der Hälfte des Dressings vermengen. tTipp: bei 4 Pers. teile das Gemüse auf zwei Pfannen auf

Salat auf tiefen Tellern anrichten. Restliches Dressing darüber träufeln und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.
Guten Appetit!