Du möchtest scharf, bunt und mit vielen frischen Zutaten kochen und genießen? Dann ist unser heutiges Rezept ganz bestimmt etwas für Dich! Es hat alles, was es braucht, um Dich zu überzeugen: Es ist frisch und herzhaft zugleich, enthält jede Menge bunter Zutaten und wird durch die Kidneybohnen richtig ballaststoff- und proteinreich. Perfekt für ein Lunch oder das gemeinsame Abendessen. Lass es Dir schmecken!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
1 Stück
Süßkartoffel
10 g
Koriander
1 Dose
Kidneybohnen
1 g
gemahlener Kumin
1 g
Paprikapulver, geräuchert
1 Stück
Tomate
1 Stück
rote Zwiebel
1 Stück
Limette, gewachst
2 Stück
Tortilla-Wraps
(Enthält: Weizen.)
1 Dose
stückige Tomaten
1 Stück
grüne Chilischote
100 g
Käse-Mix
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
1 Stück
Salatherz (Romana)
20 g
geriebener Hartkäse
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), Eier.)
2 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Zucker
75 ml
Wasser
2 Esslöffel
(Oliven-)Öl*
Wasche Gemüse, Salat, Obst und Kräuter ab. Zum Kochen benötigst Du 1 Backblech mit Backpapier, 1 große Pfanne, 1 Auflaufform, 1 Sieb, 1 Gemüsereibe und 1 große Schüssel.
Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor.
Süßkartoffel ungeschält in 2 cm große Stücke schneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit 1 EL [1.5 EL | 2 EL] Öl* beträufeln und mit Salz* würzen.
Süßkartoffelwürfel auf der mittleren Schiene 20 – 25 Min. backen, bis sie weich und leicht knusprig sind. Nach 10 Min. einmal kurz wenden.
Falls die Süßkartoffeln vor Schritt 6 fertig sind, beiseitestellen.
Koriander grob hacken (die Stiele können mitgehackt werden).
Chilischote längs halbieren, die Kerne entfernen und die Chilihälften fein hacken (Achtung: scharf!).
Rote Zwiebel halbieren, abziehen und in feine Streifen schneiden.
Kidneybohnen in einem Sieb abtropfen lassen und unter kaltem Wasser abspülen.
Bei mittlerer Hitze 1 EL [1.5 EL | 2 EL] Öl* in einer großen Pfanne erhitzen.
Zwiebelstreifen hinzufügen und 3 – 4 Min. anschwitzen.
Gehackten Chili nach Geschmack (Achtung: scharf!), Kumin, Paprikapulver und die Hälfte des gehackten Korianders hinzufügen, umrühren und 1 Min. kochen.
Danach stückige Tomaten, Kidneybohnen und 75 ml [125 ml | 150 ml] Wasser* hinzugeben. Mit Salz* abschmecken.
Hitze ein wenig reduzieren und Chili ca. 10 – 15 Min. lang köcheln lassen, bis ungefähr die Hälfte der Flüssigkeit weggekocht ist und die Soße dick und tomatig ist.
Eventuell noch mal mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Tomate halbieren, Strunk herausschneiden und Tomate in 1 cm große Würfel schneiden.
Strunk vom Salat abschneiden und Salat in dünne Streifen schneiden.
1 TL [11/2 TL | 2 TL] Limettenschale abreiben und in eine große Schüssel geben.
Limette halbieren und von einer Hälfte 2 TL [3 TL | 4 TL] Limettensaft in die große Schüssel auspressen. Die andere Hälfte in Spalten schneiden.
2 EL [3 EL | 4 EL] Olivenöl* in die große Schüssel zugeben und mit Salz*, Pfeffer* und Zucker* abschmecken. Dressing mit einer Gabel verquirlen und beiseitestellen.
Salat und Tomate kurz vor dem Servieren hinzufügen und vermengen.
Wraps mit Tex-Mex-Käse bestreuen, jeden Wrap in der Mitte zusammenklappen, beiseitestellen.
Chili-Mischung in eine Auflaufform geben.
Süßkartoffel aus dem Ofen nehmen, auf die Chili-Mischung geben und den geriebenen Hartkäse darüberstreuen.
Auflaufform und gefüllte Wraps für 3 – 5 Min. backen, bis der Käse geschmolzen ist.
Quesadillas in je 3 Ecken schneiden. Chili auf einem Teller anrichten und mit Salat und Quesadillas servieren. Den restlichen Koriander darüberstreuen und mit Limettenspalten genießen!
Guten Appetit!