Marokkanisch angehauchte Rigatoni in Porree-Cranberries-Parmesan-Soße
topBannerName Desktop
topBannerName Tablet
topBannerName Mobile
Marokkanisch angehauchte Rigatoni in Porree-Cranberries-Parmesan-Soße

Marokkanisch angehauchte Rigatoni in Porree-Cranberries-Parmesan-Soße

mit Rucola-Salat

Wie Du siehst, finden wir immer noch neue exotische Soßen für die allzeit beliebten Nudeln. Gartenkräuter und Beeren zählen nicht nur zu den gesunden Zutaten, sondern lassen sich vielseitig verarbeiten. Daher ist es gut, immer Kräuter auf der Fensterbank vorrätig zu haben. Guten Appetit!

Tags:
Vegetarisch
Allergene:
Weizen
Milch (einschließlich Laktose)
Milch (enthält Rohmilch)
Schwefeldioxide und Sulfite

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit25 Minuten
Arbeitszeit
NiveauEinfach

Zutaten

Portionsgröße

250 g

Rigatoni

(Enthält Weizen.)

0.13 Stück

Knoblauchzehe

1 Stück

Porree

40 g

Parmesan D.O.P.

(Enthält Milch (einschließlich Laktose), Milch (enthält Rohmilch).)

50 g

Rucola

5 g

Petersilie

5 g

Schnittlauch

2 g

Ras el Hanout

20 g

getrocknete Cranberrys

Was Du zu Hause haben solltest

Stück

Salz

Stück

Gemüsebrühe

Stück

Olivenöl

Stück

Essig*

(Enthält Schwefeldioxide und Sulfite.)

Stück

Zucker

Stück

Pfefferkörner

Stück

Butter

(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)

sideBannerName

Nährwertangaben

/ pro Mahlzeit
Energie (kcal)716 kcal
Energie (kJ)2996 kJ
Fett21 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate103 g
davon Zucker0 g
Eiweiß25 g
Salz0 g

Kochutensilien

Topf
Pfanne

Zubereitung

Pasta kochen
1

Rigatoni nach Packungsanleitung in einem großen Topf in reichlich Salzwasser garen.

Zutaten vorbereiten
2

Knoblauch abziehen und klein schneiden. Porree putzen und waschen, weißen und hellgrünen Teil in dünne Ringe schneiden. Parmesan fein reiben. Rucola waschen und abtropfen lassen. Kräuter waschen und trockenschütteln: Von der Petersilie die Blätter abzupfen und diese gemeinsam mit dem Schnittlauch klein schneiden. Cranberries ein wenig zerkleinern.

3

In einem kleinen Topf 100 ml Gemüsebrühe zubereiten.

Salat zubereiten
4

Für das Salatdressing: 2 EL Olivenöl, 1 EL Essig, 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermischen und den Rucola unterheben. Bis zum Anrichten ziehen lassen.

Brühe zugeben
5

In einer großen Pfanne 1 EL Butter erhitzen. Knoblauch, Porree und Cranberries dazugeben und ca. 5 Min. anbraten. Dann Ras el Hanout, ⅔ der Kräuter, ⅔ des Parmesans und Gemüsebrühe dazugeben. Alles einmal aufkochen und 1 Min. weiterköcheln lassen, evtl. mit ein wenig Salz und Pfeffer abschmecken.

6

Rigatoni gut mit der Porree-Cranberries-Parmesan-Soße vermischen und auf Tellern verteilen. Mit restlichem Parmesan und übrigen Kräutern bestreuen und zusammen mit Rucola-Salat genießen!