
Mhmm, Essen wie bei Oma. Heute kommt traditionelles Komfort-Food auf den Tisch: Frische, saisonale Zutaten werden hier zu einem bodenständigem Gericht, das extra Gemütlichkeit verspricht. Lecker.
250 g
Bio Schweinefilet
400 g
vorgegarte Kartoffelwürfel
200 ml
Milch
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose))
5 g
Gewürzmischung „Hello Muskat“
(Enthält: Sellerie)
50 ml
Buttermilch-Zitronen-Dressing
(Enthält: Senf, Eier, Milch (einschließlich Laktose) Kann Spuren von Sellerie, Soja enthalten.)
10 ml
mittelscharfer Senf
(Enthält: Senf)
25 g
Ketchup
2 Stück
Karotte
100 g
Radieschen
100 g
Feldsalat
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
1 Teelöffel
Butter

Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher.
In einen großen Topf reichlich heißes Wasser* füllen. Einmal aufkochen lassen und Hitze ausstellen.
In einem großen Topf mit Deckel Kartoffelwürfel, Milch und „Hello Muskat“ mit etwas Salz* aufkochen und ca. 8 Min. abgedeckt köcheln lassen, bis die Kartoffelwürfel weich sind.

Radieschen vierteln.
Karotte reiben.
In einer großen Schüssel Radieschen, Karotten und Salat mit Buttermilch-Zitronen-Dressing vermengen. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
In einer großen Pfanne 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* erhitzen. Schweinefiletstreifen 4 – 6 Min. rundherum anbraten.

Nach Ende der Garzeit Kartoffelwürfel und 1 TL [1,5 TL | 2 TL] Butter* mit einem Kartoffelstampfer zu einem cremigen Püree verarbeiten. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Schweinefilet, Kartoffelpüree und Salat auf Teller verteilen. Mit Senf und Ketchup genießen.
Guten Appetit!