
Entdecke die Vielseitigkeit von Salat! Mit diesem Rezept zauberst Du Dir ein Gericht der Extraklasse. Frische Zutaten in leckerer Kombination – da bleiben wirklich keine Wünsche mehr offen. Lass es Dir schmecken!
200 g
vegane Filetstücke Hähnchen-Art
(Enthält: Weizen, Soja.)
2 g
Gewürzmischung „Hello Harissa“
400 g
vorw. festk. Kartoffeln
100 g
veganes cremiges Sojaprodukt
(Enthält: Soja.)
50 g
vegane Mayonnaise
34 ml
Ketchup
(Enthält: Sellerie.)
4 ml
Worcester Sauce
1 Stück
Frühlingszwiebel
1 Stück
Salatherz (Romana)
1 Stück
rote Paprika
3 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Gewaschene Kartoffeln in 2 cm breite Spalten schneiden, auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen, mit 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* vermengen und im vorgeheizten Ofen 25 – 30 Min. goldbraun backen, bis diese innen weich sind. Währenddessen fortfahren.

Frühlingszwiebel in ca. 2 cm große Stücke schneiden, in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Veganes cremiges Sojaprodukt, vegane Mayonnaise und Ketchup in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 3,5 vermischen. Dressing in eine kleine Schüssel umfüllen und nach Geschmack mit Worcester Sauce, Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Paprika halbieren, entkernen und Paprikahälften in grobe Stücke schneiden. Paprika in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 4,5 zerkleinern. Salatherz längs halbieren, Strunk entfernen und Salatherz in 1 cm breite Streifen schneiden. Paprika aus dem Mixtopf und Salatstreifen in eine große Schüssel geben. Die Hälfte des Dressings zugeben und gut vermengen.

In einer großen Schüssel vegane Filetstücke mit 2 EL [3 EL | 4 EL] Öl*, „Hello Harissa“, Salz* und Pfeffer* gut vermengen.

In den letzten 5 Min. der Kartoffel-Garzeit eine große Pfanne erhitzen und vegane Filetstücke darin 4 – 5 Min. unter Rühren anbraten, bis sie etwas gebräunt und durchgegart sind. Anschließend gebratene Filetstücken zum Salat in die große Schüssel geben und gut durchmischen. Nochmals mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Salat und Kartoffelwedges auf Teller verteilen und mit restlichem Thousand Island Dip genießen. Guten Appetit!