Einfache Bacon-Hähnchen-Sticks
topBannerName Desktop
topBannerName Tablet
topBannerName Mobile
Einfache Bacon-Hähnchen-Sticks

Einfache Bacon-Hähnchen-Sticks

dazu Kartoffelspalten, Honigkarotten und BBQ-Dip

Mahl Zeit für ein Spiel! Wenn sich die besten Zutaten verbinden, ist das ein Highlight für alle: Zartes Hähnchenbrustfilet, Kartoffelspalten, BBQ-Dip und leckere, in Honig marinierte Karotten. Und dazu passt perfekt: „Welche Zutat bin ich?“. Wählt für jede Person am Tisch ein Lebensmittel aus. Nun beginnt das Raten: Bin ich ein Gemüse? Wachse ich unter der Erde? Und so weiter. Wird eine Frage mit Nein beantwortet, ist der nächste mit Fragen dran.

Tags:
Family
Thermomix
Ohne Weizen
Allergene:
Sellerie
Senf
Milch (einschließlich Laktose)

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit40 Minuten
Arbeitszeit25 Minuten
SchwierigkeitsgradEinfach

Zutaten

Portionsgröße

500 g

Kartoffeln (Drillinge)

1 Stück

Knoblauchzehe

250 g

Hähnchenbrustfilet

125 g

Bacon (Scheiben)

4 Stück

Karotte

8 g

Honig

20 ml

BBQ-Soße

(Enthält Sellerie, Senf.)

100 g

Sahnejoghurt

(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)

2 g

Gewürzmischung „Hello Paprika“

Was Du zu Hause haben solltest

1 Esslöffel

Öl

2 Esslöffel

Olivenöl

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

sideBannerName

Nährwertangaben

Energie (kJ)2952 kJ
Energie (kcal)706 kcal
Fett28 g
davon gesättigte Fettsäuren13 g
Kohlenhydrate63 g
davon Zucker24 g
Eiweiß49 g
Salz3 g

Kochutensilien

Backpapier
Backblech
Große Schüssel
Große Pfanne

Zubereitung

Marinade & Kartoffeln
1

Knoblauch abziehen, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Gewürzmischung, Salz*, Pfeffer* 20 g [30 g | 40 g] Olivenöl* zugeben und 5 Sek./Stufe 4 vermengen. Marinade in eine große Schüssel umfüllen. Kartoffeln in feine Spalten schneiden, zur Marinade geben, darin wenden und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. Dabei etwas Platz für die Karotten lassen.

Karotten marinieren
2

Karotten halbieren und danach längs vierteln. Karottenstreifen in die große Schüssel geben, 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl*, Honig, Salz* und Pfeffer* zugeben und gut vermischen. Gewürzte Karottenstreifen auf das Backblech neben die Karoffelwedges legen. Heizt den Backofen jetzt auf 210 °C Ober-/Unterhitze (190 °C Umluft) vor.

Für die Hähnchenbrust
3

Jede Hähnchenbrust in 3 dicke Streifen schneiden und salzen*. Jeden Hähnchenstreifen in 1 Scheibe Bacon wickeln und auf dem Varoma-Einlegeboden und Varoma-Behälter verteilen. V-Einlegeboden einsetzen und Varoma verschließen.

Dampfgaren
4

500 g Wasser* in den Mixtopf geben und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Jetzt das Blech mit Kartoffeln und Karotten in den Ofen schieben und den Dip zubereiten.

Für den Dip
5

Sahnejoghurt in eine kleine Schüssel füllen, mit der BBQ-Soße verrühren und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Varoma abnehmen. Hähnchenstreifen nach Geschmack kurz in einer heißen Pfanne anrösten. Kartoffelwedges und Karottengemüse auf Tellern verteilen. Hähnchenstreifen daneben anrichten und mit Dip genießen.

Guten Appetit!