
Couscous Bowl mit Zucchini und Granatapfel
dazu Salat mit Honig-Tahini-Dressing
Wir lieben die farbenfrohen Bowl-Rezepte, bei denen alle Zutaten aus einer Schüssel gegessen werden. Besonders in der vegetarischen Küche sind diese bunten Gerichte ein richtiger Hingucker. Heute haben wir eine besondere Variante für Dich, also Löffel verteilen und glücklich essen!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
150 g
Couscous
(Enthält Weizen)
35 g
Tomatenmark
1 Stück
Knoblauchzehe
6 g
Gewürzmischung „Hello Mezze“
4 g
Gemüsebrühe
(Enthält Sellerie)
75 g
Salatmischung
75 ml
Joghurt
(Enthält Milch (einschließlich Laktose))
2 Stück
Zucchini
25 g
Tahini-Paste
(Enthält Sesamsamen)
1 Stück
Zitrone, gewachst
8 g
Honig
1 Stück
Granatapfel
Was Du zu Hause haben solltest
350 ml
Wasser*
1 Esslöffel
Öl*
nach Geschmack
Pfeffer*
nach Geschmack
Salz*
Kochutensilien
Zubereitung
Enden der Zucchini entfernen und Zucchini schräg in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Knoblauch abziehen. Granatapfel vierteln und die Kerne mithilfe eines Löffels über einer großen Schüssel herausklopfen.
Einen kleinen Topf mit 350 ml [525 ml | 700 ml] Wasser* füllen. Gemüsebrühe, die Hälfte [drei Viertel | alles] vom Tomatenmark und die Hälfte der „Hello Mezze“ Gewürzmischung hineinrühren, Knoblauch dazu pressen und alles zusammen aufkochen lassen. Couscous hineinrühren, Deckel aufsetzen, Topf vom Herd nehmen und bis zum Anrichten quellen lassen.
Zitrone in 4 Spalten schneiden. In einer kleinen Schüssel Saft von 1 [2 | 2] Zitronenspalte zusammen mit Joghurt, Honig und Tahini zu einem glatten Dip verrühren und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
In einer großen Pfanne 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* erhitzen und Zucchinischeiben rundherum für 5 – 7 Min. goldbraun anbraten. Anschließend mit der restlichen „Hello Mezze“ Gewürzmischung würzen und mit Salz* abschmecken.
Salatmix in einer zweiten großen Schüssel mit 2 EL [3 EL | 4 EL] vom Tahini-Dip und Saft von 1 [2 | 2] Zitronenspalte marinieren. Nach Belieben mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Couscous nach der Quellzeit mit einer Gabel etwas auflockern und auf tiefe Teller verteilen. Salat und Zucchinischeiben nebeneinander auf dem Couscous anrichten. Nach Belieben mit Granatapfelkernen und Tahini-Dip garnieren. Restlichen Dip und Granatapfelkerne dazu reichen. Guten Appetit!