
Bowl mit Petersilien-Quinoa
Ofen-Süßkartoffelwürfeln und Sauerrahm-Dip
Hier kommt ein kreatives Rezept für Dich: Bowl mit Petersilien-Quinoa, Ofen-Süßkartoffelwürfeln und Sauerrahm-Dip.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Dieses Rezept mit dem Thermomix kochen
Zutaten
1 Stück
Frühlingszwiebel
150 g
Kirschtomaten
½ Stück
Limette, gewachst
20 g
Petersilie
100 g
Quinoa
50 g
Rucola
½ Packung
schwarze Bohnen
100 g
Joghurt
(Enthält Milch (einschließlich Laktose))
2 g
Gewürzmischung „Hello Fiesta“
1 Stück
Tomate
1 Stück
Zwiebel
4 g
Gemüsebrühe
(Enthält Sellerie)
1 Stück
Süßkartoffel
Was Du zu Hause haben solltest
nach Geschmack
Salz*
nach Geschmack
Pfeffer*
Zubereitung
Blätter der Petersilie abzupfen, in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Die Hälfte in eine kleine Schüssel umfüllen und den Rest mit dem Spatel nach unten schieben. Joghurt, Salz* und Pfeffer* zugeben, 10 Sek./Stufe 3 verrühren und in eine weitere kleine Schüssel umfüllen. Mixtopf spülen.
Zwiebel abziehen, halbieren, in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Tomate halbieren, Strunk ausschneiden, Tomate in den Mixtopf zugeben, 5 Sek./Stufe 4,5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Quinoa, Gemüsebrühe und 200 g [270 g | 370 g] Wasser* zugeben und 16 Min./90 °C/Reverse/Stufe 1 kochen. In dieser Zeit mit dem Rezept fortfahren. Nach der Kochzeit Quinoa noch ca. 13 Min. im Mixtopf ruhen lassen.
Süßkartoffel schälen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben. Gewürzmischung, 1 EL [11/2 EL | 2 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* zugeben, mischen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech flach verteilen. Auf der mittleren Schiene im Backofen 15 – 20 Min. backen, bis die Süßkartoffelwürfel weich sind.
Kirschtomaten halbieren und Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Limette halbieren und Saft von 1 [2] Hälfte auspressen. Schwarze Bohnen durch den Gareinsatz abgießen und mit kaltem Wasser spülen. Schwarze Bohnen ca. 5 Min. vor Ende der Backzeit neben die Süßkartoffelwürfel auf das Backblech geben und mitbacken.
In einer großen Schüssel 1 EL [11/2 EL | 2 EL] Olivenöl*, 1 TL [11/2 TL | 2 TL] Limettensaft, Salz* und Pfeffer* zu einem Dressing verrühren. Rucola dazugeben und gut untermischen.
Restliche Petersilie zur Tomaten-Quinoa geben, unterheben und auf Schüsseln verteilen. Süßkartoffelwürfel, schwarze Bohnen, Rucolasalat und Tomatenhälften darauf anrichten, mit Petersiliendip beträufeln, mit Frühlingszwiebelringen bestreuen und genießen.
Guten Appetit!