
Caponata! Auberginenpfanne mit Perlencouscous
Bei diesem Gericht wird 50% weniger CO2e durch Zutaten verursacht als bei einem durchschnittlichen HelloFresh Rezept
Wir lieben die farbenfrohen Bowl-Rezepte, bei denen alle Zutaten aus einer Schüssel gegessen werden. Besonders in der vegetarischen Küche sind diese bunten Gerichte ein richtiger Hingucker. Heute haben wir eine besondere Variante für Dich, also Löffel verteilen und glücklich essen!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
150 g
Couscous
(Enthält Weizen, Glutenhaltiges Getreide Kann enthalten Sesamsamen, Soja, Glutenhaltiges Getreide, Sellerie, Schalenfrüchte)
1 piece
Aubergine
70 g
Kalamata-Oliven ohne Stein
10 g
Petersilie, glatt
10 g
Mandeln, gehobelt
(Enthält Mandeln Kann enthalten Erdnüsse, Schalenfrüchte, Sesamsamen)
75 g
Sahnejoghurt
(Enthält Milch (einschließlich Laktose))
1 piece
Zwiebel
1 piece
Knoblauchzehe
1 g
gerebelter Oregano
(Kann enthalten Senf)
4 g
Gemüsebrühpulver
(Enthält Sellerie Kann enthalten Senf, Sellerie)
200 g
Tomatensugo
1 piece
Tomate
Was Du zu Hause haben solltest
nach Geschmack
Salz
3 Esslöffel
Olivenöl
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Zucker
350 ml
Wasser
Kochutensilien
Zubereitung

Aubergine in ca. 1,5 cm Würfel schneiden.
Tomate in 2 cm Würfel schneiden.
Zwiebel und Knoblauch abziehen, Zwiebel halbieren.
Petersilie in grobe Stücke schneiden, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und in eine kleine Schüssel umfüllen.

Zwiebel, Knoblauch und Oregano in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 4,5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 15 g [15 g | 20 g] Öl* und Tomatenwürfel in den Mixtopf zugeben und 4 Min./120 °C/Reverse/Stufe 1 dünsten.
Währenddessen Kalamata Oliven halbieren.

Auberginen, Tomatensugo, Kalamata Oliven, 100 g [150 g | 150 g] Wasser*, etwas Oregano, 1 Prise Zucker*, Salz* und Pfeffer* zugeben, anstelle des Messbechers den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen und 13 Min./98 °C/Reverse/Stufe 1,5 kochen.
Währenddessen fortfahren.

In einen kleinen Topf 250 ml [375 ml | 500 ml] Wasser* füllen, Gemüsebrühe zugeben, Wasser leicht salzen* und einmal aufkochen lassen. Couscous in den Topf geben, verrühren, vom Herd nehmen und 5 – 8 Min. quellen lassen.

In einer kleinen Pfanne ohne weitere Fettzugabe Mandelblättchen für 2 – 3 Min. rösten, bis sie anfangen zu duften. Aus der Pfanne nehmen.
Petersilie unter den Couscous heben.
Auberginentopf mit Salz*, Pfeffer* und Zucker* abschmecken.

Couscous auf tiefen Tellern verteilen und den Auberginentopf daneben anrichten. Mit Mandelblättchen toppen und mit dem Joghurt servieren.
Guten Appetit!