Alle Rezepte werden von unseren eigenen Kochexperten entwickelt, die jahrelange Expertise aus der Lebensmittelbranche mitbringen und den Geschmack unserer Kunden bestens kennen. Bei all unseren Rezeptentwicklungen steht eine gute Balance aus Fetten, Kohlenhydraten und Eiweißen im Vordergrund.
Die Zutaten beziehen wir zu über 80% frisch und direkt von sorgfältig ausgewählten Erzeugern - dabei kommen einige Zutaten bereits aus biologischer Herstellung, jedoch nicht alle. Darüber hinaus achten unsere Einkäufer darauf, saisonal verfügbare und regionale Lebensmittel zu verwenden und auf unnötige Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker zu verzichten.
Für alle, die sich besonders bewusst ernähren möchten, bieten wir jede Woche in unserem Menü weizenfreie Rezepte an sowie Alternativen mit mind. -20% Kalorien im Vergleich zu den anderen Rezepten und verzehrfertige Gerichte mit max. 20% Kohlenhydraten.
Natürlich sind uns Verpackungen am liebsten, auf die wir verzichten können. Deshalb verpacken wir nur, was unbedingt verpackt werden muss, damit die Zutaten in bester Qualität und Frische bei Dir ankommen. Durch unsere direkten Transportwege vermeiden wir im Vergleich zur traditionellen Lieferkette bereits Verpackungsmüll, der normalerweise beim Umverpacken der Lebensmittel anfällt, für den Kunden zuhause aber nicht sichtbar ist.
Bei unserem Verpackungskonzept legen wir großen Wert auf die Verwendung recycelter und recycelbarer Materialien: Unsere Transportverpackung ist bereits zu 100% recycelbar und wir arbeiten weiter täglich daran, die Box noch nachhaltiger zu machen. So konnten wir seit 2019 50% des Plastiks einsparen und seit 2017 das Verpackungsvolumen um 23% zu reduzieren.
Die HelloFresh Box kommt jede Woche mit allem, was Du zum Kochen Deiner ausgewählten Rezepte benötigst.
Und das erwartet Dich, wenn Du Deine Box auspackst:
Hast Du alle Basiszutaten zuhause? Hier gibt es eine Liste an Basiszutaten, die Du besser in Deiner Küche vorrätig haben solltest.
Deine HelloFresh Kochbox kannst Du Dir bei Deiner Erstbestellung ganz nach Deinen individuellen Wünschen und Ernährungsbedürfnissen zusammenstellen.
Und so geht’s:
Basierend auf Deiner Vorliebe treffen wir jede Woche eine Vorauswahl an Rezepten, die Dir unsere Kochexperten aus unserem wöchentlich wechselnden Menü empfehlen. Jedoch steht Dir - auch außerhalb Deiner angegebenen Präferenz - unser vollständiges Menü mit mehr als 30 Gerichten zur Verfügung, sodass Du Dir jede Woche ein komplett individuelles Menü zusammenstellen kannst.
Du möchtest einen vegetarischen Monat einlegen, hast Gäste zu Besuch oder möchtest ein Gericht zusätzlich auswählen?
Kein Problem, denn Deine Kochbox ist voll flexibel: In Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Vorliebe jederzeit ändern und Du kannst auch einmalig weitere Portionen oder extra Gerichte hinzufügen, ohne dass diese Änderung dauerhaft ist.
Um eine Antwort auf Deine Frage zu finden, nutze bitte das Kontaktformular.
(Wenn Du keine passende Antwort finden solltest, kannst Du dort auch unseren Kundenservice erreichen.)
Was musst Du tun?
Klicke bitte auf der Kontaktseite auf "Frage stellen" und trag zuerst eine Frage im interaktiven Kontaktfenster ein.
Wenn Dir die Antwort nicht weiterhilft, klicke bitte auf "Nein ich möchte mehr sehen".
Das Kontaktformular bietet Dir dann weitere Antworten an.
Wenn Deine Frage noch nicht beantwortet wurde, werden Dir ganz am Ende zwei weitere Optionen angezeigt:
"Frage neu formulieren"
"Mit einem Mitarbeiter sprechen"
Falls Du das Kontaktfenster unter Hier nicht sehen solltest, öffne bitte ein Inkognitofenster in Deinem Browser und füge den Link unserer Kontaktseite dort ein und klicke auf der Seite auf "Frage stellen".
Wenn Du mehrere E-Mail-Adressen verwendest, prüfe bitte zunächst, ob Du auch die E-Mail-Adresse im Login eingetragen hast, mit der Du Dich auch bei HelloFresh registriert hast.
Sollte die E-Mail-Adresse korrekt sein, und der Login immer noch nicht klappen, nutze bitte die “Passwort vergessen?” Funktion.
Wir schicken Dir dann einen Link, um Dein Passwort zu aktualisieren.
Du kannst Deine HelloFresh Lieferungen über die Website und die App selbst kündigen. So geht's:
Alle Änderungen müssen immer bis zu Deinem Bestellschluss in der Vorwoche erfolgen.
Deinen Bestellschluss kannst Du in Deinem Konto unter Menüplanung sehen. Er steht direkt unter Deinem Kalender.
Hier geht es zu Deiner Menüplanung.
Wenn Du bezüglich Deiner Kündigung Deines Kontos direkt mit einem Kundenservice-Mitarbeiter sprechen oder chatten möchtest, folge bitte diesem Link.
Willst Du Deine gespeicherten Daten löschen? Klicke hier, um die Datenlöschung anzufordern.
Für weitere Fragen zum Prozess, chatte mit unserem Customer Care Team.
Bitte beachte, dass wir Deine Anfrage bearbeiten können, sofern gesetzliche Aufbewahrungspflichten nicht betroffen sind. Du könntest deshalb weiterhin Benachrichtigungen erhalten, bis Deine Daten gelöscht sind. Anfragen, die nach dem jeweiligen Bestellschluss am Liefertag eingehen, werden in der folgenden Woche berücksichtigt.
Für unsere Gerichte verwenden wir Zutaten, die - bei richtiger Lagerung - so lange frisch bleiben, dass Du sie in der Woche, in der Du sie erhalten hast, auch unbedenklich genießen kannst.
Bei unseren Gerichten mit Fleisch, Fisch oder mit vorgeschnittenem Gemüse findest Du auf der Rezeptkarte Empfehlungen, an welchen Tagen Du das jeweilige Gericht kochen solltest. Wir raten Dir jedoch immer, auf Dein eigenes Urteilsvermögen zu vertrauen und Informationen zu Lagerung, Allergenen und Mindesthaltbarkeitsdatum auf den jeweiligen Produkten zu beachten.
In der Regel versuchen wir Dir bei unseren Zutaten die längste Mindesthaltbarkeit bzw. eine Mindesthaltbarkeit von mindestens 5 Tagen zu garantieren. Aus produktspezifischen Gründen ist das jedoch nicht immer bei allen Zutaten möglich.
Extra Frische Tipps zur Aufbewahrung empfindlicher Zutaten findest Du hier.
In unserem Blog kannst Du z.B. auch lesen, wie man Obst und Gemüse richtig lagert.
Frische Kräuter geben jedem Gericht den letzten Schliff - damit das Aroma auch besonders lange erhalten bleibt, ist die richtige Lagerung wichtig.
Hier sind einige nützliche Tipps, wie Du Kräuter am besten aufbewahrst:
Extra Frische Tipps zur Aufbewahrung empfindlicher Zutaten findest Du hier.
In unserem Blog kannst Du z.B. auch lesen, wie man Obst und Gemüse richtig lagert.
Wir bei HelloFresh möchten ausgewogene Ernährung besonders einfach machen. Bei unserer wöchentlich neuen Rezeptauswahl möchten wir, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und alle Ernährungsbedürfnisse abgedeckt sind - daran arbeiten wir stetig. Aktuell haben wir leider noch kein spezielles Angebot für Allergiker in unserem Menü.
Solltest Du an Lebensmittelunverträglichkeiten leiden oder auf gewisse Produkte verzichten, empfehlen wir Dir, vor Deiner Rezeptauswahl die verwendeten Zutaten zu prüfen und gegebenenfalls die Rezepte zu tauschen oder für verträgliche Ersatzprodukte zu sorgen.
Gemeinsam mit Thermomix® machen wir das Kochen zum Kinderspiel und sparen Dir wertvolle Zeit. Wir entwickeln wöchentlich mehr als 22 Rezepte für Deinen Thermomix® TM5 und TM6. Möchtest Du auf Thermomix® Rezepte umstellen? Gehe in Deinem Account zu den Boxeinstellungen und schiebe den Regler nach rechts, um Thermomix® auszuwählen. Alternativ klicke auf „Jetzt Chatten“, gib im Chatbot das Stichwort „Thermomix“ ein, und der Chatbot führt Dich durch den Umstellungsprozess. Lass Dich inspirieren und entdecke köstliche Rezepte für Deinen Thermomix®!
Wenn Deine Kochbox noch nicht zugestellt wurde, kann das mehrere Gründe haben - zum Beispiel weil der Zusteller im Stau steht. Mach Dir also keine Sorgen!
Du kannst den Status Deiner Box jederzeit einsehen - und zwar über den Link zur Sendungsverfolgung, den Dir unsere Zustellpartner vorab per E-Mail zukommen lassen.
Du bekommst von DPD und DHL einen Tag vor Deinem gewählten Liefertag eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Diese E-Mail wird an die in Deinem HelloFresh Konto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Solltest Du die E-Mail nicht bekommen haben, prüfe bitte den Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Konto.
Von uns bekommst Du ebenfalls eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung einen Tag vor Deinem gewählten Liefertag. Diese E-Mail wird an die in Deinem HelloFresh Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Solltest Du die E-Mail nicht bekommen haben, prüfe bitte den Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Konto.
Einen Tag vor Deinem gewählten Liefertag wird die Lieferverfolgung in Deinem Kundenkonto aktualisiert. Ab dann kannst Du in Deinem Kundenkonto unter "Meine Lieferungen" ("Mein Menü" in der App) Deine Box verfolgen in dem Du in der Übersicht den aktuellen Liefertag aussuchst. Du siehst gleich oben den Liefertag und die Lieferzeit.
Dann kontaktiere uns bitte hier.
Du musst nicht unbedingt zu Hause sein, wenn Deine HelloFresh Box geliefert wird! Am besten ist es, wenn Du eine Abstellgenehmigung in Deinem Kundenkonto erteilst. Der Zusteller wird Deine Box dann an Deinem Wunschort abstellen. Das kann vor Deiner Haustür, auf der Terrasse oder im Carport sein. Bitte beachte, dass der Ort stets für den Zusteller zugänglich sein muss - sonst kann keine Zustellung garantiert werden. Außerdem ist es nicht möglich, eine Packstation anzugeben. So hinterlegst Du eine Abstellgenehmigung für Deine Box:
Alle Änderungen müssen immer bis zu Deinem Bestellschluss in der Vorwoche erfolgen. Deinen Bestellschluss kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Menüplanung sehen. Er steht direkt unter Deinem Kalender.
Hier geht es zu Deiner Menüplanung.
Das Wichtigste für uns ist, dass Du wie geplant die leckeren HelloFresh Gerichte zubereiten kannst. Neben unseren Lieferpartnern DPD und DHL bieten wir auch unseren eigenen Lieferservice in ausgewählten Städten an und arbeiten stetig daran unser Liefernetzwerk auszubauen.
Damit wir sicherstellen, dass die Boxen pünktlich und unbeschadet bei Dir ankommen, überprüfen wir die Lieferleistung unserer Partner engmaschig und führen auch regelmäßige Kontrollen der Qualität durch. Dazu gehört, dass wir Temperaturvalidierungen und die Verifizierung der Kühlketten in regelmäßigen Abständen prüfen.
Zur Zeit liefern wir in folgenden Städten mit unserer eigenen Liferflotte: Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf (Langenfeld), Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig, München und Soest.
Wenn Du eine neue Zahlungsmethode in Deinem HelloFresh Kundenkonto hinterlegst, wird zur Verifizierung bis zu 1 Euro abgebucht. So stellen wir sicher, dass die Abbuchung von der hinterlegten Zahlungsmethode reibungslos funktionieren kann, wenn wir Dich mit unseren Boxen beliefern.
Aber keine Sorge - dieser Betrag wird Dir natürlich zurückerstattet.
Alle Änderungen müssen immer bis zu Deinem Bestellschluss in der Vorwoche erfolgen.
Deinen persönlichen Bestellschluss kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Menüplanung sehen.
Alle Änderungen müssen immer bis zu Deinem Bestellschluss in der Vorwoche erfolgen. Deinen Bestellschluss kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Menüplanung sehen. Er steht direkt unter Deinem Kalender.
Hier geht es zu Deiner Menüplanung.
Alle Änderungen müssen immer bis zu Deinem Bestellschluss in der Vorwoche erfolgen. Deinen Bestellschluss kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Menüplanung sehen.