Presse

Willkommen im Pressebereich von HelloFresh. Hier findest Du alle unsere Pressemitteilungen sowie ausgewählte Fotos und Videos. Falls Du weitere Informationen oder hochaufgelöste Fotos aus dem Bereich Food und Rezepte benötigst, kannst du Dich gern jederzeit an uns wenden: presse@hellofresh.de

Weitere Informationen zum Unternehmen findest Du auf der Webseite der HelloFresh Group: http://www.hellofreshgroup.com

Presse-Mitteilungen

Downloads

HelloFresh Downloads

Videos

Links

Presse-Mitteilungen 2016

2016/07/18: HelloFresh präsentiert führende Technologie-Plattform hinter rasantem Kundenwachstum
Im Rahmen des diesjährigen Tech Open Air Festivals in Berlin hatten Teilnehmer des Festivals die einzigartige Möglichkeit, die führende Technologie-Plattform von HelloFresh aus erster Hand kennen zu lernen. Beim Satellite Event am 15. Juli gab das HelloFresh IT-Team um Chief Technology Officer (CTO) Nuno Simaria exklusive Einblicke in sein Aufgabenfeld und erläuterte die vielfältigen technischen Herausforderungen hinter dem schnell wachsenden E-Commerce-Unternehmen.
2016/05/20: HelloFresh unterstützt Jamie Olivers Food Revolution
Der weltweite Food Revolution Day von Jamie Oliver möchte das Bewusstsein der Menschen gegenüber Lebensmittel stärken. Eines der Hauptziele von Jamie Olivers globaler Food Revolution ist es, Menschen davon zu überzeugen, dass es nie zu spät ist, Kochen und alles Wichtige über Lebensmittel zu lernen – egal welche Altersgruppe und welche Herkunft. HelloFresh setzt sich seit Jahren für eine gesunde Ernährung ein, deswegen unterstützt das junge Unternehmen die Food Revolution. Seit der gemeinsamen Kooperation, die im November 2015 gestartet ist, spendet HelloFresh pro verkaufter Kochbox einen festen Betrag an die Jamie Oliver Food Foundation. „Wir denken, dass jeder seinen Beitrag leisten kann“ kommentiert das Berliner Start-Up die Revolution, das in allen HelloFresh Büros ein lokales Frühstück zum Food Revolution Day organisiert, um das Bewusstsein zu stärken und die leckeren Mahlzeiten, die Jamie Oliver für diesen Anlass entwickelt hat, zu genießen.
2016/05/10: Neues Pilotprojekt: HelloFresh bietet ab sofort auch Kochboxen für Thermomix Köche an
Großartige Neuigkeiten für alle, die sich frisch ernähren möchten, aber keine Zeit oder Lust haben, sich um alles selbst zu kümmern! Mit HelloFresh und Thermomix kooperieren nun zwei innovative Unternehmen, die den Einkaufs- und Planungsstress abnehmen und Selbstkochen leichter als kinderleicht machen! Während der Berliner Kochboxanbieter sowohl Planungs- als auch Einkaufsstress übernimmt, zaubert der smarte Küchenhelfer die Gerichte ruckzuck auf den Tisch.
2016/05/04: HelloFresh setzt neue Maßstäbe in Logistik und Produktion
Deutschlands erfolgreichster Kochboxlieferant HelloFresh hat in Verden einen neuen, modernen Produktionsstandort eröffnet, aus dem nun die gesamte deutschlandweite Produktion gesteuert wird. Damit stärkt HelloFresh nicht nur seine führende Marktposition, sondern setzt auch neue Maßstäbe für den rasant wachsenden Kochboxen-Markt. Gemeinsam mit dem Bürgermeister Lutz Brockmann und dem Wirtschaftsförderer Bernd Schmidt gab Thomas Griesel, Gründer und Vorstand bei HelloFresh, am 4. Mai den Startschuss für den neuen Standort. Tausende Boxen mit frischen Lebensmitteln und passenden Rezepten werden von hier täglich deutschlandweit verschickt.
2016/01/20: HelloFresh hat App-solut tolle Neuigkeiten
Mit der kostenfreien HelloFresh App, ab sofort erhältlich für alle Smartphones, wird leckeres Kochen nun noch einfacher und bequemer! Die kostenlose App ist für alle erhältlich, wobei HelloFresh Kunden einen besonderen Rundum-Sorglos-Service erfahren: Zur interaktiven Kochhilfe via Smartphone bekommen sie zusätzlich leckere Rezepte und frische Zutaten bis an die Haustür geliefert.

Presse-Mitteilungen 2015

2015/11/03: HelloFresh und Jamie Oliver kooperieren: Selbst kochen wird ab Januar noch einfacher und leckerer
Jamie Oliver Limited und HelloFresh kooperieren ab Januar 2016. Mit ihrer Zusammenarbeit möchten Jamie Oliver und HelloFresh es Menschen noch einfacher machen, leckere und ausgewogene Mahlzeiten zu Hause selbst zu kochen. Beide verfolgen dabei die gleiche Mission: es soll wieder gesünder und frischer gekocht werden, ohne Zeit- und Einkaufsstress dafür mit hochqualitativen Zutaten und inspirierenden Rezeptideen.
2015/05/18: Start-up mit Erfolgsrezept: HelloFresh räumt Markt für Kochboxen-Versand auf
Das Berliner Start-up HelloFresh setzt neue Maßstäbe im Lebensmittel-E-Commerce: Innerhalb eines Jahres gelang es dem Versender von Kochboxen, den Absatz zu verfünffachen und die weltweite Marktführerschaft zu festigen. Das junge Unternehmen versendet bereits vier Millionen Gerichte pro Monat. Damit gehört HelloFresh zu den derzeit erfolgreichsten Start-ups Europas.
2015/02/06: HelloFresh erhält 110 Millionen Euro von bestehenden Investoren
Begleitet von großem Interesse internationaler Investoren an HelloFresh, haben die bestehenden Gesellschafter Rocket Internet und Insight Venture Partners weitere 110 Millionen Euro in das Unternehmen investiert, um die nächsten Entwicklungsschritte zu unterstützen. HelloFresh wird damit vor allem weiter in Qualität und Service investieren, um die Zufriedenheit seiner Kunden weiter zu steigern, etwa durch die Erhöhung der Flexibilität des Konzepts und eine stärkere Integration entlang der Wertschöpfungskette.

Presse-Mitteilungen 2014

2014/06/18: HelloFresh verkündet 50 Millionen US-Dollar Finanzierungsrunde mit Insight Venture Partners
HelloFresh, der weltweit führende Kochbox-Lieferservice, vermeldet heute eine Series D Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar durch den renommierten New Yorker Fonds Insight Venture Partners und Phenomen Ventures, die ihren Anteil nach dem Einstieg vor zehn Monaten noch einmal deutlich ausbauen. Das Investment folgt auf sehr starkes monatliches Wachstum und Profitabilität im europäischen Kernmarkt. HelloFresh liefert aktuell deutlich über eine Millionen Mahlzeiten pro Monat an seine Kunden und war im Jahr 2014 bisher Cash-Flow positiv.

2014/01/14: UPS Paket Shop
HelloFresh arbeitet bei der Ausweitung des Services nun noch stärker mit UPS zusammen. Der Lebensmittelanbieter und der Paketdienst haben sich entschlossen, dass die beliebten Kochboxen in Zukunft auch an die kürzlich eingeführten UPS Paket Shops geliefert werden können.

Presse-Mitteilungen 2013

2013/06/19: Aktion HelloFresh Hilft
Gemeinsam mit der Aktion Deutschland Hilft hat sich HelloFresh, der führende Anbieter von Kochboxen in Deutschland, dazu entschieden für die Betroffenen des Hochwassers aktiv zu werden. Kochbox, das bedeutet jede Menge gesunde und spannende Rezepte und portionierte Zutaten zum selber Kochen ohne den Stress eines Einkaufs.
2013/06/18: HelloFresh unterstützt Women's Run
HelloFresh, der führende Anbieter von Kochboxen in Deutschland, wird beim Women's Run 2013 vertreten sein. Kochbox, das bedeutet jede Menge gesunde und spannende Rezepte und portionierte Zutaten zum selber Kochen ohne den Stress eines Einkaufs.
2013/03/04: Deutschlands schmackhafteste Kooperation: HelloFresh und TV-Köchin Sarah Wiener starten Zusammenarbeit
HelloFresh, der führende Online-Versand von Rezeptideen und Lebensmitteln in Europa, und Starköchin Sarah Wiener starten eine gemeinsame Kochbox. Neben den beliebten HelloFresh-Boxen ist nun auch die von Sarah Wiener zusammengestellte Box auf der Website des Berliner Startups erhältlich.

Presse-Mitteilungen 2012

2012/12/10: HelloFresh schließt Wachstumsfinanzierung erfolgreich ab: Umsatz-Verzehnfachung für 2013 geplant
HelloFresh begrüßt neben bestehenden Investoren seinen neuen Finanzgeber Vorwerk Ventures. Damit steht HelloFresh ein hoher siebenstelliger Betrag für den Ausbau des Kerngeschäfts auf dem spannenden Lebensmittelmarkt zur Verfügung.
2012/05/30: Schlank sein trotz spätem Abendessen: Ernährungsberaterin Claudia Hüpenbecker erklärt, was bei bewusster Ernährung zu später Stunde wirklich zählt
Gesunde Ernährung nach Büroschluss? Für viele Deutsche ein Widerspruch in sich. Dabei lässt sich auch ein hektischer Büro-Alltag spielend mit einer bewussten Essweise verbinden.
2012/05/07: Neuer Ernährungs-Trend erreicht Stuttgart: HelloFresh liefert frische Zutaten und alle Rezepte direkt vor die Haustür
Stuttgarter können sich ab 8. Mai 2012 den Weg in den Supermarkt sparen: HelloFresh liefert dann auch in Stuttgart neue Rezeptideen und passend portionierte Lebensmittel direkt vor die Haustür.

Ältere Nachrichten anzeigen

nach oben