HelloFresh
Rezepte
Mexikanische Rezepte

Internationale Küchen

Mexikanische Rezepte

Jeder Tag kann ein Taco Tuesday sein - mit unseren leckeren Mexikanischen Gerichten. Klassiker kommen in dieser HelloFresh Rezepte Kollektion nicht zu kurz, Du findest aber auch viele moderne Rezepte, die Du ausprobieren solltest.

Besser essen. Jeden Tag.

Was suchst Du?

1 von 5 abgeschlossen

Lass dich inspirieren

#FreshTips

Mexikanische Rezepte

Holy Guacamole! 7 Fakten über Deine liebste Beilage in Mexikanischen Rezepten
  1. Sie ist uralt. Guacamole wurde bereits vor einem halben Jahrhundert von den Azteken gegessen.
  2. Zitrone ist wichtig. Ohne die Zitrone wird die Avocado braun, sobald sie mit Sauerstoff in Berührung kommt.
  3. Im 20. Jahrhundert wurden Avocados “Krokodilsbirnen” genannt. Man erkennt sofort, warum.
  4. Avocados enthalten mehr Kalium als Bananen. Es darf also gerne etwas mehr Guacamole sein, wenn Du das nächste Mal ein Mexikanisches Rezept zubereitest - denn so erhältst Du ein ausgewogenes Gericht.
  5. Füttere Deinen Hund nicht mit Avocado. Oder besser gesagt, lass Deine haarigen Freunde nicht in die Nähe der Schale oder des Kerns der Avocado kommen. Sie können für Hunde und Katzen giftig sein.
  6. Du brauchst reife Avocados. Ein kleiner Tipp für Dein nächstes Mexikanisches Rezept: überreife Avocados verfärben sich innen meistens. Um keine überreifen Avocados zu erwischen, solltest Du sichergehen, dass der braune Stiel intakt ist, da er als Versiegelung gegen Oxidierung im Innern fungiert.
  7. Frische Zutaten sind am besten. Frische Chili, Zwiebeln, Knoblauch und Limette intensivieren den Geschmack und machen die Guacamole um einiges schmackhafter als fertig gekaufte Alternativen. Perfekt für Dein nächstes Mexikanisches Rezept!
Rezepte, die Du lieben wirst!
Rezepte, die Du lieben wirst!
Rezepte, die Du lieben wirst!

Rezepte, die Du lieben wirst!

Erhalte jede Woche frische Zutaten und leckere Rezepte direkt an Deine Haustür.

Bis zu 120€ Rabatt!