Hähnchenbrust-Chinakohl-Pfanne
topBannerName Desktop
topBannerName Tablet
topBannerName Mobile
Hähnchenbrust-Chinakohl-Pfanne

Hähnchenbrust-Chinakohl-Pfanne

mit Teriyakisoße, Erdnüssen und Kokosmilchreis

Das Wohlfühlrezept schlechthin: Mit unserer Hähnchenbrust-Chinakohl-Pfanne gehst Du schon bald auf eine aromatische Genussreise. Lass es Dir schmecken!

Allergene:
Soja
Weizen
Erdnüsse

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit30 Minuten
Arbeitszeit
SchwierigkeitsgradMittel

Zutaten

Portionsgröße

250 g

Hähnchenbrustfilet

150 ml

Kokosmilch

1 Stück

Knoblauchzehe

40 ml

Sojasoße

(Enthält Soja, Weizen.)

400 g

Chinakohl

10 g

Erdnüsse

(Enthält Erdnüsse.)

1 Stück

Frühlingszwiebel

150 g

Jasminreis

8 g

Honig

20 g

Ingwer

Was Du zu Hause haben solltest

1 Esslöffel

Olivenöl

150 ml

Wasser

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

sideBannerName

Nährwertangaben

Energie (kJ)2713 kJ
Energie (kcal)649 kcal
Fett21.9 g
davon gesättigte Fettsäuren14.5 g
Kohlenhydrate71.4 g
davon Zucker10.3 g
Eiweiß40.5 g
Salz4.6 g

Zubereitung

REIS GAREN
1

Jasminreis in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen, bis dieses klar hindurchfließt. 150 ml [225 ml | 300 ml] heißes Wasser* und Kokosmilch in einem kleinen Topf zum Kochen bringen, salzen*, Jasminreis einrühren und bei schwacher Hitze 10 Min. köcheln lassen. Anschließend mit aufgesetztem Deckel 10 Min. ziehen lassen.

IN DER ZWISCHENZEIT
2

Chinakohl vom Strunk befreien und die Blätter in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch abziehen und in eine kleine Schüssel pressen. Ingwer schälen, fein hacken und zum Knoblauch geben. Weißen und grünen Teil der Frühlingszwiebel getrennt voneinander in Ringe schneiden.

TERIYAKISOSSE ZUBEREITEN
3

Sojasoße, Honig und 1 EL [11/2 EL | 2 EL] Wasser* zum gehackten Ingwer und Knoblauch geben und vermischen.

HÄHNCHENSTREIFEN ANBRATEN
4

Hähnchenbrust in 1,5 cm dicke Streifen schneiden. In einer großen Pfanne 1 EL [11/2 EL | 2 EL] Öl* bei starker Hitze erwärmen und Hähnchenstreifen in zwei Ladungen darin 3 – 4 Min. anbraten.

TIPP: Wenn Du das Hähnchen in mehreren Ladungen anbrätst, vermeidest Du, dass der Fleischsaft austritt.

PFANNE VOLLENDEN
5

Die gesamten Hähnchenstreifen zurück in die Pfanne geben, Teriyakisoße dazugießen und alles 1 – 2 Min. einköcheln lassen. Anschließend Chinakohlstücke und weiße Frühlingszwiebelringe unterrühren. Nach weiteren 3 – 4 Min. sollte der Chinakohl gar, aber noch knackig sein. Alles mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

ANRICHTEN
6

Jasminreis mit einer Gabel auflockern und auf Teller verteilen. Hähnchenpfanne darauf anrichten, Erdnüsse und grüne Frühlingszwiebelringe darüberstreuen und genießen.

Guten Appetit!