Menü für 30. September bis 06. Oktober

Appetit bekommen? Sehr gut! Du kannst die Kochbox mit diesem Menü Classic Box noch bestellen!

Wir lieben es, verschiedene Küchen miteinander zu verbinden! Und wer hat gesagt, dass es immer Kartoffeln zu Schwein geben soll? Darum kombinieren wir heute saftige, proteinreiche Schweinelachsstreifen in einer cremigen Soße aus Porree und Paprika mit fluffigem Basmatireis. Ein einfaches, leckeres und völlig glutenfreies Gericht. Genieße den leicht abgewandelten Klassiker!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Wenn es um Vielseitigkeit und Einfachheit in der Küche geht, dann liegen Rezepte für leckere Burger ganz weit vorn auf unserer Ideenliste. In Deinem Hähnchen-Burger stecken jede Menge Proteine und außerdem italienisches Flair durch die Kombination mit Tomate und Mozzarella. Und dass eine würzige Zwiebelade und knusprige Pommes aus dem Backofen alles besser machen, versteht sich von selbst. Guten Appetit!


Zubereitungszeit
40 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Was wir an glutenfreien Risottos besonders mögen? Sie sind raffiniert, wunderbar vielseitig und gehören für uns zur Kategorie der absoluten Wohlfühlgerichte. Mit unserer heutigen Variante kochst Du Dich und Deine Lieben ruck, zuck nach Bella Italia und genießt noch einmal spätsommerliche Urlaubsatmosphäre. Getrocknete Tomaten, Oliven, Rucola und selbst gemachte Käsechips bringen Dir die Sonne auf den Teller – unkompliziert und schnell.


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Cremig, mit gefüllten Pastataschen und jeder Menge Käse? Unsere Fiorelli in Champignonsoße zählen definitiv zu unseren liebsten „Seelenstreichler-Gerichten“. Und das Beste? Du brauchst wenige Kochutensilien, um schon bald herzhaft schlemmen zu können. Wir sind außerdem schon gespannt, ob die selbstgemachten Käsebrösel Dir auch so gut schmecken, wie uns. Guten Appetit!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Kräftig und würzig – diese beiden Wörter beschreiben die türkischen Frikadellen, die in ihrem Heimatland Adana-Köfte genannt werden, wohl am Besten! Wir setzen für Dein heutiges Gericht noch zwei Wörter drauf: proteinreich und glutenfrei. Denn zu den Köfte gesellen sich ein tomatiger Basmati-Wildreis, ein leichter Joghurtdip und ein schnell gemachter Salat aus Gurke und Tomate. So lässt es sich türkisch genießen!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Das beste Mittel gegen triste Stimmung und graues Regenwetter? Kunterbuntes Essen mit Schärfekick! Schnapp Dir Chili, Couscous, lila Kohlrabi, Kirschtomaten, Rucola, Paprika und Mozzarella und bring Vitamine, Mineralstoffe und jede Menge Spaß auf Deinen Teller! Mit dieser geballten Menge an gesunden Zutaten bist Du außerdem perfekt für die nächste Erkältungswelle gewappnet. Lass es Dir schmecken!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Wir wollen es Dir natürlich auch einfach machen, unsere kreativen Gerichte mitzunehmen. Ballaststoffreiche Tacos eignen sich dafür ganz wunderbar! Du kannst die Süßkartoffel-Hirtenkäse-Füllung und die Salsa zum Beispiel am Vortag zubereiten, so zieht alles schön durch. Am Morgen dann die Avocado aufschneiden, mit dem Limettensaft beträufeln, die Tacos befüllen, zusammenrollen und los geht’s!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Cremige Suppen wärmen uns an kalten Tagen schnell auf und sind durch die große Menge an Gemüse auch noch voller Ballaststoffe. So schummelst Du Dich und Deine Lieben einfach und schnell gesund. Für’s Auge gibt es knusprige Pistazien-Ciabatta-Crumble. Die geben Deiner Suppe außerdem das gewisse Etwas. Also losgekocht und losgelöffelt. Guten Appetit!


Zubereitungszeit
35 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1