Menü für 02. Dezember bis 08. Dezember

Appetit bekommen? Sehr gut! Du kannst die Kochbox mit diesem Menü Classic Box noch bestellen!

Wusstest Du, dass Himbeertomaten super aromatisch und fruchtig sind? Wenn nicht, findest Du es heute heraus. Vielleicht überzeugt Dich schon ihr Duft beim gemeinsamen Anschmoren in der Pfanne mit den Rindersteaks. Ein frischer Blattsalat passt perfekt dazu und die Beilage aus gebackenen Rosmarinkartoffeln bringt etwas mediterranes Flair auf den Tisch. Außerdem isst Du so komplett glutenfrei. Guten Appetit!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Begleite uns in die Küche Nordafrikas und lass Dich von würzigen, vielfältigen Aromen, leichten Schärfenoten und kühlenden Joghurtdips begeistern. Wir haben Dir die beste Kombination aus Ballaststoffen und proteinreichem Hähnchen gesichert. Und das Beste? Du bereitest alles im Handumdrehen auf nur einem Backblech im Ofen zu und hast so mehr Zeit zum Genießen und Dich-weg-träumen. Lass es Dir schmecken!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Sag Hallo zu italienischen Geschmacksfreuden! Mit dabei ist das bekannteste Trio, das Bella Italia zu bieten hat: Caprese, alias Tomate, Mozzarella und Basilikum. Im Handumdrehen zauberst Du so ein leckeres Gericht, das für bunte Farbtupfer auf dem Teller sorgt. Die besondere Note verleiht Deinem Risotto übrigens die Zitrone, die Dir zumindest für kurze Zeit den Sommer in die Küche bringt. Guten Appetit!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Heute haben wir ein richtiges Wohlfühlrezept für Dich dabei. Wenn der würzige Camembert aus der Form läuft und sich mit fruchtigen Preiselbeeren vereint, läuft uns das Wasser im Mund zusammen! Um möglichst lange angenehm satt zu bleiben haben wir außerdem gerösteten Bulgur mit einem Wildkräutersalat dazu kombiniert. Lass Dir diesen Mix aus würzig, fruchtig, frisch und cremig schmecken!


Zubereitungszeit
25 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Wieder einmal trittst Du den Beweis an, dass gutes Essen super einfach und schnell zubereitet werden kann! Alles was Du dazu brauchst, sind ein paar unserer Gewinnerzutaten, die schlicht und einfach alles gelingen lassen: Gnocchi, Bacon, Babyspinat und fruchtige Kirschtomaten lassen sich in einer Crème-fraîche-Soße wunderbar miteinander verbinden und werden mit Parmesan getoppt. Guten Appetit!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


In der Einfachheit liegt so mancher Genuss! Darum gibt es heute eine deftige und schnell zubereitetes Brokkoli-Creme-Suppe. Ein weiterer Vorteil: Du benötigst lediglich einen großen Topf sowie Deinen Backofen, um bald schon unsere würzige Brokkolisuppe in Dich hinein zu löffeln. Die knusprigen Cheddar-Crostini passen perfekt dazu und liefern Dir Energie für jeden noch so grauen Herbst- oder Wintertag. Guten Appetit!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Beim Wort „Nudelauflauf“ kommen so manche Kindheitserinnerungen auf. Zeit also, dass Du Dich mit unseren überbackenen Penne verwöhnst. Das gelingt allein schon mit mehreren Sorten Tomaten- Für Vitamine und Frische sorgen bunte Kirschtomaten, für den intensiven Geschmack gibt es noch getrocknete Tomaten obendrauf. Und damit Dein Auflauf schön cremig ist, kombinierst Du ihn mit Robiola, einen italienischen Frischkäse.


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Wusstest Du das bekannteste Gericht der türkischen Küche, der Döner, in Berlin erfunden wurde? Unsere Neuinterpretation eines vegetarischen Döners kommt mit einer großen Portion frischem Gemüse und zwei leckeren selbstgemachten Dips daher und ist ebenso gesund wie lecker. Afiyet olsun!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1