Menü für 25. November bis 01. Dezember

Würzig und deftig wird es heute, doch gleichzeitig entführen wir Dich geschmacklich in wärmere und mediterrane Gefilde. Ein bisschen Sommerstimmung darf ja auch im Winter sein. Dabei helfen italienische Gewürze, frisches Basilikum und Pinienkerne. Einen weiteren Pluspunkt bietet Dir unser Gericht außerdem: Du genießt völlig glutenfrei! Lass es Dir schmecken.


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Schnell, proteinreich und farbenfroh! Ganz fix zubereitet ist dieser bunte Salat das perfekte Lunch-Gericht für den nächsten Tag! Die Fladenbrotwürfel bleiben übrigens schön knusprig, wenn Du sie getrennt mitnimmst und erst kurz vor dem Essen unter den Salat gibst. Geschmacklich inspiriert hat uns bei diesem Rezept übrigens das schöne Griechenland, in das Du Dich träumen darfst, während Du isst.


Zubereitungszeit
25 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Heute entführen wir Dich in die bunte und gesunde Küche Asiens – da darf das grüne Wundergemüse Pak Choi natürlich nicht fehlen. Außerdem ist unsere Sobanudel-Gemüse-Pfanne ein Rezept, das Du super vorkochen und am nächsten Tag mit ins Büro nehmen kannst! Der hohe Gehalt an Ballaststoffen wird Dich lange satt und zufrieden machen. Genieße die geschmackliche Reise durch die asiatische Küchenlandschaft und lass es Dir schmecken.


Zubereitungszeit
25 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Wenn Du schon immer klassisch indisch kochen wolltest, dann haben wir hier das perfekte Rezept für Dich! Dal ist der indische Klassiker schlechthin und liegt, da es scharf und vegan zubereitet werden kann, gerade mächtig im Trend. Das absolute Highlight wird Dein selbst gemachtes Fladenbrot sein, das in Indien unter dem Namen „Chapati" bekannt ist. Mit unserer Anleitung wirst Du so im Handumdrehen zum Meisterkoch der Küche Indiens!


Zubereitungszeit
35 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 3


Unsere Krakauer-Gemüse-Pfanne kommt mit einer rauchig-herzhaften und angenehmen Schärfe auf Deinen Teller! Dieses Gericht ist nicht nur eine wahre Augenweide mit all den farbenfrohen Zutaten, sondern auch noch eine echte Gaumenfreude. Wenn knackiges Gemüse auf zarte Krakauer und frische Kräuter trifft, dann heißt es nur noch: schlemmen und glutenfrei genießen!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Schnell, einfach und lecker! Wir lieben Flammkuchen. Dieser hier ist außerdem ganz besonders, weil Du als Basis einen selbst gemachten Kräuterfrischkäse verwendest. Dieser verleiht Deinem Flammkuchen mit frischen Kräutern einen herrlich herzhaft-würzigen Geschmack. Da bleibt mit Sicherheit kein Stück übrig! Und für eine frische Note sorgen Feldsalat, Gurke und Radieschen. Guten Appetit!


Zubereitungszeit
25 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Unsere neueste Entdeckung beim Thema Burger sind knusprige Pita-Brote, die als Burger mindestens genauso gut schmecken, wie die klassischen Briochebrötchen. Und mit der heutigen Füllung schaffst Du es sogar, richtig ballaststoff- und proteinreich zu essen. Dabei halten die würzigen und scharfen Komponenten aus Kreuzkümmel und Cayennepfeffer perfekt die Balance.Lass es Dir schmecken!


Zubereitungszeit
35 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 3


Spätzle mal winterlich essen? Na klar! Mit unserer ballaststoffreichen und recht schnell gemachten Spätzlepfanne holst Du Dir gleichzeitig ein winterliches, gesundes und trotzdem cremiges Gericht auf Deinen Teller und wirst bald feststellen, dass gesund und lecker essen auch in der aufkommenden Winterzeit kein Problem ist. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren unseres Rezepts!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1