Menü für 29. Juli bis 04. August

Appetit bekommen? Sehr gut! Du kannst die Kochbox mit diesem Menü noch bestellen!

Wenn Du Zitronengras etwas flacher klopfst und danach in Dein Essen gibst, können die ätherischen Öle besser entweichen. Dadurch bekommt Dein Gericht eine angenehme, exotische Note. Vergiss nicht, es am Ende wieder herauszunehmen. Guten Appetit! Lass Dir dieses ballaststoffreiche Gericht schmecken.


Zubereitungszeit
25 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Unser nach Rosmarin duftendes Hähnchen findet heute seinen Platz auf dem weltbekannten Caesar-Salat, der übrigens zwei Küchen geschickt miteinander kombiniert. Die italienischen Komponenten Knoblauch, Olivenöl und Parmesan verbinden sich mit Mayonnaise und Senf zu einem Klassiker der amerikanischen Dressings. Nicht fehlen dürfen natürlich knusprige, selbstgemachte Croutons, die für den richtigen Biss in diesem Sommergericht sorgen.


Zubereitungszeit
25 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Gefüllte Paprika sind immer etwas aufwendiger, mit unserem Rezept hält es sich aber in Grenzen. Zudem lassen sie sich gut vorbereiten und aufwärmen, wenn Du einmal mehr Gäste erwartest. Und das Wichtigste ist – es schmeckt einfach nur gut! Lass es Dir entsprechend schmecken!


Zubereitungszeit
45 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Entdecke mit uns die Geschmacksvielfalt nordafrikanischer und orientalischer Aromen! Denn heute werden nicht nur Deine selbstgemachten Falafel durch verschiedenen Gewürze aufgepeppt. Auch Dein Pitabrot wird durch Schwarzkümmel, Chili und Koriander exotisch angehaucht und schmeckt mindestens genauso lecker, wie es aus dem Ofen duften wird. Kühl und erfrischend passt der Minzjoghurt perfekt dazu. Lass es Dir schmecken!


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Feijoada ist ein tolles Bauerngericht aus Südamerika, das eigentlich mit jeder Menge Fleisch gekocht wird. Wir haben diese Variante etwas leichter interpretiert – sie ist jedoch mindestens genau so lecker. Lass Dir dieses ballaststoffreiche Gericht schmecken.


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Kumpir wird in seinem Heimatland, der Türkei, traditionell mit einer großen Backkartoffel zubereitet. Wir verwenden stattdessen die farbige Süßkartoffel, die auch bei uns schon länger als neues Trendgemüse gilt. Perfekt dazu passen die Toppings aus fruchtigem Tomaten- und frischem Kräuterquark, die für richtige Sommerlaune sorgen. Lass Dir dieses ballaststoffreiche und glutenfreie Gericht schmecken.


Zubereitungszeit
40 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2


Ursprünglich aus der asiatischen Küche, kombinieren wir heute den gesunden Brokkolini, bei dem Du die Stiele einfach mitessen kannst, zu italienischer Pasta. Die besondere Note erhalten Deine Spaghetti durch den aromatischen Salbei, der ab und zu auch gerne einmal als Heilkraut verwendet wird. Für Abkühlung beim Essen sorgt dann ein erfrischender Gurkensalat. Guten Appetit bei diesem ballaststoffreichem Gericht.


Zubereitungszeit
25 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 1


Nicht nur im Sommer ein echter Hit! Verfeinert mit Mangold, Ziegenkäse und Apfel schmeckt dieser Klassiker auch an kalten Tagen besonders lecker. Stimme Dich schon einmal kulinarisch auf die warmen Sommertage ein. Lass Dir dieses schnelle und ballaststoffreiche Gericht schmecken.


Zubereitungszeit
30 min


Schwierigkeitsgrad
Stufe 2