HelloFresh

HR Manager / Payroll Specialist (m/w/d)

Verden

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Bei HelloFresh ist es unser Ziel, die Art wie Menschen essen für immer zu verändern. Mit unseren hochwertigen Kochboxen liefern wir unseren Kunden die Chance, sich einfach und bequem jeden Tag gesund, lecker und genussvoll zu ernähren. Unser Wachstum sowie unsere Expansion sind einzigartig – HelloFresh zählt zu den Top 3 Firmen, die in Europa in den letzten Jahren gegründet wurden. Wir sind bereits in elf Ländern auf drei Kontinenten aktiv und wurden letztes Jahr von der Financial Times als schnellst wachsendes europäisches Unternehmen ausgezeichnet.

Für den Standort in Verden (Aller) suchen wir ab sofort einen HR Manager / Payroll Specialist (m/w/d), der mit seinem Expertenwissen hilft, das Thema Payroll innerhalb eines jungen, stark expandierenden Unternehmen weiter zu denken und auszubauen. Als erfolgreicher Bewerber hast du außerdem immer ein offenes Ohr für die administrativen Belange unserer Mitarbeiter, schaffst es deine Aufgaben selbstständig zu organisieren und strukturieren, und unterstützt team-interne Projekte.

Dein Verantwortungsbereich

  • Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team, insbesondere dem Admin-Team sowie dem Finance-Team in unserer Zentrale in Berlin
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unseres Standortes in Zusammenarbeit mit dem Admin-Team in Berlin
  • Vorbereitung: Sammeln der notwendigen Abrechnungsdaten aus verschiedenen Unternehmensquellen, Plausibilitätsanalyse der gelieferten Daten, proaktive Klärung von Besonderheiten im Vorlauf der Abrechnungen mit den Mitarbeitern sowie Übermittlung der Daten
  • Nachbereitung: Auswertung des aktuellen Monats im Vergleich zum Vormonat, Abstimmung der Krankenkassenkonten, Sicherstellung des Gehaltszahllaufes (Übersendung der korrekten Daten an die Fibu)
  • Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung der Abrechnungsprozesse und -systeme
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Pflege von Personalstamm- und -bewegungsdaten sowie Sicherstellung der Datenqualität in unseren HR-Systemen
  • Mitarbeit bei Themen der Zeitwirtschaft
  • Weiterentwicklung des Personalbereichs durch die Betreuung spannender Projekte

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine Ausbildung als Personalsachbearbeiter, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann o.ä.
  • Du bringst erste Berufserfahrung im HR Admin Bereich mit, bestenfalls zusätzlich erste Erfahrung in der Payroll/Lohnabrechnung
  • Sehr gute Excel Kenntnisse sind zwingend erforderlich
  • Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer - und Sozialversicherungsrecht
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Verträge für Mini-Jobber und Studenten
  • Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und arbeitest äußerst gewissenhaft
  • Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen

Das bieten wir Dir außerdem

  • Die Möglichkeit, eine stark wachsende Organisation bedeutend zu beeinflussen
  • Eine energetische und extrem dynamische Umgebung
  • Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum 
  • Eine Reihe an attraktiven Mitarbeiter Benefits (signifikanter Rabatt auf jede HelloFresh-Box, die du bestellst, Altersvorsorge-Programm und Sabbatical Policy, jährliches Budget für Trainings- und Entwicklungsinitiativen, legendäre Sommer- und Weihnachtsparties)

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