HelloFresh Liefergebiete

Unsere Liefergebiete und Lieferzeiten

Wir bieten Dir verschiedene, individuelle Lieferoptionen:



1. Deutschlandweite Lieferung

Wir liefern unsere Produkte deutschlandweit an jede Adresse!
Dazu haben wir eine Lösung entwickelt, die garantiert, dass unsere Produkte Dich gekühlt und in bester Qualität erreichen. Unsere Kühlboxen sind aus organischen Materialien gefertigt und komplett biologisch abbaubar; Du musst Dir also keine Gedanken um die Umweltverträglichkeit machen!

Lieferzeit deutschlandweite Lieferung:
Wahlweise Mittwoch oder Donnerstag von 8.00 – 12.00 Uhr mit UPS

Solltest Du zu dieser Zeit nicht zuhause sein, haben wir auch Lösungen für Dich:

Viele unserer Kunden lassen sich ihre Box zur Arbeitsstelle liefern. Du hast aber auch die Möglichkeit UPS eine Abstellerlaubnis zu erteilen. Damit ermächtigst Du Deinen UPS Boten Deine Lieferung, sofern eine persönliche Übergabe an Dich oder einen Nachbarn nicht möglich ist, an einem sicheren Ort vor Deiner Tür abzustellen.

Auch besteht die Möglichkeit Deine Box an einen UPS Paketshop liefern zu lassen, wo Du diese bequem abholen kannst.

Und keine Sorge, unsere Boxen sind so sorgfältig verpackt, dass der Inhalt stets frisch und unbeschädigt bleibt.

2. Lieferung Großstädte - Lieferzeit Großstädte: Dienstag 17.30 – 22.30 Uhr per Kühlkurier

Zusätzlich haben Kunden, die in ausgewählten Großstädten wohnen, auch die Möglichkeit ihre Box Dienstag abends zu erhalten.

In folgenden Städten liefern wir bereits mit eigenen Kühlfahrzeugen aus:
  • Berlin
  • Hamburg
  • München + Umland
  • Frankfurt
  • Köln + Umland
  • Düsseldorf + Umland
  • Großteil des Ruhrgebiets
  • Stuttgart

3. Lieferung Obstboxen: Mittwoch oder Donnerstag 8.00 – 16.00 Uhr mit UPS

Unsere Obstboxen werden deutschlandweit mittwochs oder donnerstags mit UPS ausgeliefert. Du hast auch für die Obstboxen die Möglichkeit UPS eine Abstellerlaubnis zu erteilen. 

UPS Paket Shop Lieferungen

Du bist zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause und möchtest Deine Box nicht bei Nachbarn abholen oder vor Deiner Haustüre abstellen lassen? Dazu bieten wir Dir nun eine zusätzliche Option: Lasse Dir Deine Kochbox an einen UPS Paket Shop in Deiner Nähe liefern. Dort kannst Du Deine Lieferung dann ganz bequem während der Öffnungszeiten abholen. Natürlich sind unsere Boxen auch bei dieser Liefermethode sorgfältig isoliert. Aktuell kooperieren wir schon mit circa 2.500 UPS Paket Shops im Liefernetzwerk - Tendenz steigend.

Bitte beachte:Die Kochbox sollte noch am Liefertag im Paket Shop abgeholt werden, um beste Qualität sicherzustellen.

Als bereits registrierter Kunde kannst Du diese Lieferoption ganz einfach in Deinem persönlichen Kundenbereich einstellen.

Neuer UPS Service - „UPS My Choice“

Mit dem neuen Service „UPS My Choice“ lassen sich Deine Lieferungen nun noch individueller gestalten und nachverfolgen. Über den UPS My Choice Lieferplaner hast Du die Möglichkeit, Deine Lieferung auch kurzfristig an einen andern Ort zustellen zu lassen, ganz bequem über das eigene mobile Endgerät. Weiterhin informiert UPS per SMS, E-Mail oder Anruf über den aktuellen Status der eigenen Lieferung, in vielen Fällen auch mit Angabe eines geschätzten Lieferzeitfensters.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Bitte beachte: „UPS My Choice“ ist ein Angebot von UPS. Änderungen werden nicht in Dein HelloFresh Konto übernommen. Das bedeutet, dass eine Änderung des Zustellungstermins in „UPS My Choice“ vom Zeitpunkt des Versands unabhängig ist. Deine HelloFresh Box wäre also gegebenenfalls länger unterwegs als bei der ursprünglichen Lieferplanung.

Wir raten daher dringend davon ab, den Zustellungstermin für die HelloFresh Box in „UPS My Choice“ zu verschieben. Wir weisen Dich darauf hin, dass wir leider keinen Ausgleich für Zutaten anbieten, die durch die so verlängerte Lieferzeit keinen einwandfreien Zustand mehr haben. Änderungen in Deinem HelloFresh LogIn Bereich sind natürlich wie immer flexibel möglich.

Noch Fragen zu unseren Liefermöglichkeiten?

Solltest Du Fragen zu den verschiedenen Lieferungmöglichkeiten haben, schaue doch einmal in unsere Häufige Fragen. Alternativ kannst Du Dich jederzeit auch an unseren Kundenservice wenden.